Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flüchtet Rosberg zu Red Bull

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

In Australien das Ziel nicht erreicht, in Malaysia überrundet: Der Start in die Formel-1-Saison ist für Nico Rosberg völlig missglückt. Vor allem, weil Mercedes seine Silberpfeile einfach nicht auf Touren bekommt. Schaut sich Rosberg nun schon nach einem neuen Arbeitgeber um? Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hat Red Bull den 25-Jährigen ins Visier genommen. Das Weltmeister-Team um Sebastian Vettel könnte Rosberg auch ein Siegauto hinstellen. "Nico ist ein starker Fahrer. Vielleicht platzt bei ihm der Knoten, wenn er sein erstes Rennen gewinnt", wird Red-Bull-Berater Helmut Marko zitiert.

6951302591007.JPG


Zwar hat Rosberg noch einen Vertrag bei Mercedes für die kommende Saison, kann aus diesem aber offenbar aussteigen. Zumal bei Red Bull das Cockpit neben Vettel fürs nächste Jahr frei wird. Mark Webber wird seine Karriere beenden.

Fahrerische Qualitäten unbestritten

Spätestens seit Rosberg Teamkollege Michael Schumacher in der vergangenen Saison souverän in Schach hielt, gelten seine fahrerischen Qualitäten als unbestritten. Eigentlich wollte er in diesem Jahr auch im Silberpfeil durchstarten, Mercedes hatte seinen Piloten ein konkurrenzfähiges Auto versprochen. Doch wieder fahren beide nur hinterher. (Noch) schweigt Rosberg zu den Wechselgerüchten. "Wir konzentrieren uns auf unsere Aufholjagd."

Haug gibt Hoffnung nicht auf

Dafür müssen die Silberpfeile aber erst einmal schneller werden. Mercedes-Sportchef Norbert Haug hofft noch immer auf den Durchbruch: "Das Auto hat durchaus seine Stärken, aber auch immer noch Schwächen. Diese Schwächen werden wir abstellen und so Schritt für Schritt konkurrenzfähig werden", sagt er. Klar ist aber: Kommt Mercedes nicht schleunigst auf Touren, könnte Rosberg schon in der nächsten Saison im Red Bull sitzen.

Quelle: T-Online
 
Zurück
Oben