Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Hallo! Ich habe eine Dreambox 800se und möchte den Flasch mit Flodder erweitern. Habe alles nach Anleitung gemacht. Stick ext 3 formatiert in Box gesteckt un hochgefahren. Wenn ich Flodder installiere wird nichts auf den Stick geschrieben.Kann mir jemand Helfen?
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Was gibt denn telnet mit df -h aus?


Gesendet mit der iWatch
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Hast du ein flodder directory auf dem Stick angelegt?
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Hallo, wollte heute bei meiner DM800se 4.0.13 mit Flodder updates machen. Das ging gründlich schief. Box bleibt beim booten stehen.

Kann man doch keine updates unter alle Pakete machen?
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Hi, das hatte ich auch schon öfter.
Bist du sicher dass es mit Flodder zusammenhängt oder eher dflash?
Ich hatte erst immer mit dflash das filesystem zu ubifs geändert und dann ist jedes mal nach dem Update installieren die Box in den bootloop gegangen.
Ich habe dann einfach das mit dflash weggelassen und das ürsprüngliche Dateisystem behalten und seitdem keine Probleme mehr...

-------

Edit: Wenn ich nach diesen Schritten die Updates ausgeführt habe, bekam ich die Bootloops:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Bin am neu flashen. Habe nur die Senderliste und die oscam Dateien gesichert :OO

So Box läuft wieder wie gewünscht. Alles installiert 5 MB frei und Backup mit Dflash erstellt. Jetzt muss noch gefloddert werden.

Hat geklappt!


Kann mir nochmal einer erklären wie ich jetzt mit dflash ein Backup inkl. foldder mache welches ich wieder flashen kann.

Wie kann ich eine Flodder directory auf dem stick anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Wenn der Stick schon über Telnet mit
mkfs.ext4 -N 30000 /dev/sdb1

formatiert ist

musst du z.B. mit DCC_E2 und FTP den Ordner autofs anklicken
dort sollte dann der Ordner SDB1 sein auch anklicken
dann einen neuen Ordner flodder erstellen und die Rechte auf 755 stellen

 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Ich hatte gelesen dass der Stick in ext3 formatiert werden muss.Kann ich den Stick trotz eingebauter Festplatte per Telnet Formatieren?
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Ja kannst du mit dem Befehl unter Telnet machen. Einfach kopieren und bei Telnet einfügen.

mkfs.ext4 -N 30000 /dev/sdb1

ext3 ist nur bei der DM800! Bei dir steht DM8000?

mkfs.ext3 -N 30000 /dev/sdb1

DM8000 und flodder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben