Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Fliegendes Motorrad fliegt

"Fliegendes Motorrad fliegt" auf der Rennstrecke Fuji Speedway in Japan, an die Presse Erste Veröffentlichung

1635354086349.png

Vorbestellungen von fliegenden Motorrädern ohne Räder in Japan gestartet

Das japanische Startup A.L.I. Technologies kündigte den Verkaufsstart des Hoverbikes – eines fliegenden Motorrads ohne Räder – XTurismo Limited Edition für 77,7 Millionen Yen oder 680.000 US-Dollar an, berichtete Reuters.

Das Gewicht des neuen Autos beträgt 300 Kilogramm. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h. Das Hoverbike kann dank eines Verbrennungsmotors und sechs Propellern, von denen vier batteriebetrieben sind, bis zu 40 Minuten im Flug sein.

Nach japanischem Recht dürfen solche Autos nicht auf öffentlichen Straßen verwendet werden, daher richten sich die Entwickler an Kunden, die Supersportwagen mögen und auf Rennstrecken fahren können. Außerdem kann das Hoverbike laut Geschäftsführer Katano Daisuke von Rettern genutzt werden, um in den Bergen nach Menschen zu suchen.

Zuvor wurde berichtet, dass die Entwickler von Flugtaxis
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gesammelt haben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: gazeta.ru
 
Ich hoffe, das Sowas nie in Serie geht und auf die Öffentlichkeit losgelassen wird.
Schreckliche Geräusche mit schrecklichem Flugverhalten und das ganze noch gepaart mit überheblichen Piloten.

MfG
 
Hallo.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hört sich nach einer sinnvollen Verwendung an. Besser, als wenn damit auf der Rennstrecke herumgebolzt wird. Dann könnte das Gefährt im Rettungseinsatz auch über Teiche, Bäche und Flüsse fahren.
Und im unwegsamen Gelände besteht somit auch nicht die Gefahr, dass das Vorderrad (wie z.B. beim Motorrad) durch Wurzeln zum Verdrehen gebracht wird. Was sonst zu einem bösen Sturz führen kann.

Viele Grüße.
 
Da haben die Jungs den Sci-Fi Streifen "Das fünfte Element" wohl in Dauerschleife gesehen ... ;)
gruß eraser65
 
Das hat für mich nix mit einem Motorrad zu tun. Er schwebt lediglich über vielleicht 10m. Wenn ich mit meinem Motorrad dort fahren, dann sieht der mich nicht mal kommen und der Sound ist weitaus besser :D
 
Es gibt doch schon unbemannte autonome Drohnen, die man im Wald zur Suche in Massen los schicken könnte. Zu mindest nach einem Artikel, den ich gelesen hatte, hat das US Militär so etwas. Dies hatte auch das Internet zuerst und nun haben es alle. Ich denke, das mit dem "fliegeneden Motorard" ist noch ein bissel wie technische Spielerei.
 
Zurück
Oben