Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen der VU+ Solo2 mini

valerossi46

Freak
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
262
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Solo2 mini erhalten. Jetzt will ich das VTI Image flashen (ohne Timebomb natürlich).
Weiß jemand wie ich die Box flashen muß. USB Stick ist vorhanden und eingesteckt. Muß irgendwas besonderes drücken damit geflasht wird?
Ich sehe nach einschalten das der Stick blinkt und nach etwa 1 Minute ist wieder Ruhe. Dann passiert aber nichts mehr.

Dank Euch schonmal.
 
AW: Flashen der VU+ Solo2 mini

Wenn der Stick blinkt, drück mal vorne den Power Knopf.
Wenn das Image fertig geflasht ist, bootet die Box neu.
 
AW: Flashen der VU+ Solo2 mini

Super, probier dann gleich und werde berichten. Dank Dir

Hab mal ein anderes Image genommen und dann hats funktioniert. Also wieder das Image (hier vom Board) genommen und dann flasht er wohl auch macht bloß keinen automatischen neustart. Nach etwa 5 Minuten stromlos gemacht und wieder gestartet und siehe da. Das Image ist drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen der VU+ Solo2 mini

Welche Image kann man flashen?
Muss es eine extra für die Mini sein oder kann ich eine vu solo 2 Clone Image nehmen?
 
AW: Flashen der VU+ Solo2 mini

In einem deiner Posts hattest du geschrieben das vti 6.0.5 die Solo Mini bricken kann. Also wenn vti dann unter dem Image richtig?

MfG
 
AW: Flashen der VU+ Solo2 mini

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass VTI 6.0.5 bricken kann.
Mach am besten zuerst das V4 Update.
 
AW: Flashen der VU+ Solo2 mini

Danke für den Tipp aber die V4 Image liefen nicht mit meiner Mini, ich hatte ständig abstürze und enigma wollte nach der Installation von plugins nicht mehr starten. Aber dafür läuft zb die Openatv V3 wie geschmiert.

Danke nochmals für die Uploads und die Infos.
 
AW: Flashen der VU+ Solo2 mini

Habe meine neue VU solo2 mini bekommen.Hab das VTI7 aus der DB geflasht:Link ist nicht mehr aktiv.
Box starte und läuft normal.Ist offenbar der neue BL schon drin.Konnte den BL selber nicht update,kein RS232 Anschluss am Rechner.Mein Sohnemann hat an seinem Alienware auch keinen.Wie weiss ich,ob die Box später abkackt?Oder hat das Image aus der DB keine Timebomb?

ash
 
AW: Flashen der VU+ Solo2 mini

Wenn die Box trotz angeschlossenen Satkabels noch läuft, dann wird es wohl schon eine V4 Box gewesen sein. Da hast Du Glück gehabt.
 
Zurück
Oben