Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Flash Card gelöscht. Nun ist er beleidigt. MyGuide3000 (Edit Titan lesen lohnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Absolutegal

Newbie
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

angeregt durch dieses Forum, begann ich experimentierfreudig mit den MyGuide3000 upzudaten, um auszuprobieren, was auf diesem Gerät läuft.
Ursprünglich war auf diesem Gerät das IGo identische MyGuide-Naviprogramm drauf. Auf der Flash Disk waren einige IGo-Dateien, die ich aus Ahnungslosigkeit (oder Dummheit zur späten Nachtstunde) löschte.
Nun begrüßt mich mein Navi mit dunklen Bildschirm und der Aufschrift "MyGuide" - sonst tut sich nichts. Auf der Flash Disk befindet sich noch die Backup-Datei.
Wie kann ich den MyGuide3000 erneut flashen, damit ich wenigstens an den Windowsexplorer drankomme? Welche Dateien müssen wieder drauf?
Kann ich über eine .exe auf der SD-Karte den Backup starten und alles ist gut?

Bitte um mildes Urteil und großzügige Unterstützung

Absolutegal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash Card gelöscht. Nun ist er beleidigt. MyGuide3000

Hallo, nun geht es weiter im Thema,

durch das Ausprobieren stellte ich fest, dass beim Antippen des "MyGuide"-Logos ein Pop-up Windows-Fester (echt blöder Ausdruck "Fenster-Fenster") zum Wechseln des Bildschirmbildes mit der Option "Durchsuchen" und auch "Neuen Folder erstellen" aufging. Also baute ich neuen Folder, klickte ihn an und in der Adress-Zeile gab ich \\Storage Card an. Immerhin war ich schon auf der Storage Card, von der ich das Naviprog starten konnte. Jetzt würde ich gerne wissen, was auf der Flash Disc gespeichert werden muß, damit ich das alte Eingangsmenü bekomme mit den Icons von Windows, MyGuide, Einstellungen und sonstigen ausführbaren Programmen, die in der "Addons"-Datei spezifiziert sind.

Danke

Absolutegal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash Card gelöscht. Nun ist er beleidigt. MyGuide3000

Hallo,
Teil 3 in den Selbstgesprächen.
Nun vervollständigte ich die Flash disc mit folgenden Dateien:
DATA.ZIP
igolaunch.exe
igopath.txt
langsync.exe
realigolaunch.exe
Settingsbeckup.ini (wie kann man die starten?)
TAHOMA.TTF
TAHOMABD.TTF
XSTARTUP.EXE

Kein Erfolg. Es erscheint nach dem Start das MyGuide-Logo und das wars.
Wäre dankbar, wenn mir jemand das upgrade 6.1 MyGuide .zip zur verfügung stellen könnte, um mein Navi erstmal wieder handlungsfähig zu machen ...

Gruß

Absolutegal
 
AW: Flash Card gelöscht. Nun ist er beleidigt. MyGuide3000

Moin,

es wurde langsam wieder hell .... nun läuft alles wie ich es will und das was ich will.

:good:

Gruß

Absolutegal

@Admin: der komplette Beitrag kann gelöscht werden
 
AW: Flash Card gelöscht. Nun ist er beleidigt. MyGuide3000

Gerät Beleidigt oder der Autor dieses Beitrages, dem Gerät geht es ja nun wieder gut, und ich hoffe Dir auch.
Was ich vermute Du hast ein Hardware-Reset gemacht?
Beim Falkgerät müsste ich den Navigator installieren, dann wieder alles hergestellt, leider hast Du uns noch nicht verraten wie Du es nun hinbekommen hast.
Bitte sei so nett!

Gruß Paul
 
AW: Flash Card gelöscht. Nun ist er beleidigt. MyGuide3000

Hallo Paul,

nein ich bin nicht beleidigt - vielleicht nur ungedulig. Also wühlte ich mich durch das Internet. Irgendwo in einem Forum fand ich die Dateien, die auf die Flash Disk kommen (wie oben beschrieben). Also entpackte ich diese auf die SD und kopierte anschließend von der SD auf die Flash Disk .... bis auf eine ....XSTARTUP.EXE. Also passierte wieder nichts. Das Problem war, dass ich überhaupt keinen Zugriff auf das System hatte. Beim Antippen auf das Logo kam zum Glück ein Menü auf, über das ich auf dem Umweg über die "Neues Verzeichnis" wieder auf die Storage Card und die Flash Disk zugreifen konnte. Echt ärgerlich ohne USB-Anschluß. Danach klickte ich die Dateien direkt auf der Flash Disk - gutes Zeichen; das Startmenü wurde aufgerufen. Also schaute ich in der IGOPATH-Datei nach und es dämmerte mir, dass eine .exe-Datei fehlte. Nun kopierte ich diese ebenfalls auf die Flash Disk und zwei NAV-Progs auf die SD-Karte. Die sys.ini und die addons.txt wurde entsprechend verändert und nun läuft es. Dazu noch schönes Begrüssungslogo mit meinem Vehicle. Ich habe den schweren Verdacht, dass MyGuide nicht jede SD-Karte gleichermassen mag. Auf der PLATINUM wuppt es nur so und auf der TOSHIBA läuft es nur gaaaanz laaangsam - grade gut genug für Fußgänger :D

Nun fehlen mir die Multimedia-Programme für MP3, Bildbetrachter und AVI-Betrachter.

Schönen Restsonntag

Absolutegal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash Card gelöscht. Nun ist er beleidigt. MyGuide3000

NUN VERSTEHE ICH SCHON EIN KLEIN WENIG!
Ich habe MYGUIDE 3200go von Falk, d.h. alles sehr begrenzt, dolle heul!
Dein Gerät ist ja dann doch noch etwas älter, USB müsstest Du mal schauen, ob Du nicht nachrüsten kannst, bei manchen Geräten kann mann die Buchse nachträglich einbauen. Da ich ce 4.2 habe, komme ich mit den Karten auch nicht mehr weiter, offensichtlich gibt es wirklich aktuelle nicht mehr, da die Neuen schon auf andere Grundprogramme laufen, die unsere Kiste nicht mehr mögen.
Der Mp3-Player bringt eigentlich nichts, auch für so ein gehörlosen wie mich, das Gequäke über den eingebauten Lautsprecher, vergiss es. Die Schnittstelle fürs Auto kostet soviel wie ein schon fast gutes neues Radio, und dann kann man den Stick direkt anschließen. Da gibt es dann noch Transmitter heißen die glaube ich, aber bei allen Lösungen, fehlt die Steuerung fürs Autoradio, d.h. bei Navi schaltet das Radio stumm, das machen die mit einem Schaltkontakt. Baut man eine anderes Radio ein was nicht vom Hersteller ist, so ist der Bus des Fahrzeuges wieder offen, auch nicht gut, und man kann es nicht mehr über ODB ansprechen, wäre ja verzichtbar.

Gruß Paul
 
AW: Flash Card gelöscht. Nun ist er beleidigt. MyGuide3000

Hallo Absolutegal,
Ich habe das alles was du brauchst.:D
Habe selber Probleme mit meinem MyGuide 3000Go gehabt.:JC_hmmm:
Aber dank an die Leute von hier , Mogelhieb und querk ging das Perfekt.:good:
Seitdem niemehr Probleme gehabt, findet jede Adresse.
Besorge dir erst eine neue SD-Karte mit etwas mehr Pepp.
Dann ziehst du den gesamten Inhalt vom Ordner auf deine Neue Karte.
Laß dir zeit beim Erst inbetriebnahme von dem Neuen Software.:read:
Schick mir deine Email adresse.:diablo:
grüße ayho08:smoke:
 
AW: Flash Card gelöscht. Nun ist er beleidigt. MyGuide3000 (Edit Titan lesen lohnt

Hallo Ayho08,

vielen Dank für Deine Bereitschaft mich mit Futter für den Myguide 3000
zu unterstützen. Ich habe ihm Manieren beigebracht und nun hört er
er auf jeden "Klick" mit dem Stift.
Zu verdanken habe ich es den Beiträgen in dem Forum, die mich ermunterten selber .ini .sys und sonstige Dateien mit dem Textedditor aufzumachen, um sie nach meinen Wünschen zu modifizieren. Echt klasse! :good:

Allen Beteiligten wünsche ich nach jeder Fahrt ein
"Sie haben Ihr Ziel erreicht." aus dem Navi.

Gruß

Absolutegal
 
AW: Flash Card gelöscht. Nun ist er beleidigt. MyGuide3000 (Edit Titan lesen lohnt

Hallo Absoluegal,
dann wünsche ich dir allseits gute fahrt damit.:D
grüsse ayho08
 
AW: Flash Card gelöscht. Nun ist er beleidigt. MyGuide3000 (Edit Titan lesen lohnt

Hallo,

ja, ja das MyGuide und seine SD-Karten, da kann ich auch ein Lied
davon singen, mittlerweile gelöst weil ich mein MyGuide4000 geflasht
habe auf einen Mio 268+ (leider keine direkte Verbindung mehr
zwischen PC und Navi, aber auch dafür gibt's Lösungen)
Nun läuft das Gerät wenigstens mit SD-Karten > 1gb und erfolreich
mit zwei Navigationprogrammen MN6.5.1 und iGO8
Schließe mich den anderen an GUTE FAHRT mit Euren "Neuen"
Navis:dfingers:

Gruß :smoke:
 
AW: Flash Card gelöscht. Nun ist er beleidigt. MyGuide3000 (Edit Titan lesen lohnt

Absolutegal eine frage an dich:
Habe mein MyGuide 3000 seit längerem nicht mehr benutzt gehabt.
Letzte Woche habe ich ihn wieder gebraucht, ging nur bis zum Logo danach kommt die Sanduhr, irgendetwas geht auf, kann nicht sehen was.
Habe meinen nachgerüstet mit USB vor dem Problem. Ich komme zwar mit ActivSync ins Menü. Wenn ich im FlashDisk drinne bin, kann ich daraus ins SD-Card kopieren, aber sobald ich umgekehrt hinein kopieren will, friert mir der Navi ein. Auch wenn ich auf den Touch den Neuen Ordner anlege, und von dort ins Menü komme ind FlashDisk hinein kopieren will, friert das Sch.... ding ein.
Verbindung wird abgebrochen durch ActivSync.
Habe nichts geloescht im FlashDisk!:JC_hmmm:
grüsse ayho08
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben