Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FK Kakkt ab "Spielstände weg ?

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Habe das problem das meine Festplatte von der Wii gefallen ist, und nun nix mehr geht ! Ich denke mal das sie hin ist, da sie nur noch blinkt und leise zwischendurch knattert. Meine Erste Frage ist, WIE kann ich die Daten auf dem Laptop speichern ? Wenn ich die Platte da anschliesse kommt nur die Meldung das ich sie formatieren soll, und es ist auch nix drauf zu sehen !kann man die Daten irgendwie auslesen ?

meine zweite Frage: Ich würde eine neue Platte nehmen... Sind denn meine Speicherdaten noch au der Wii ?

Ich meine bei Mario Kart habe ich alle Grand Prix gefahren und alle Charaktere sowie Autos frei gespielt ! bleiben die Daten auf der Wii oder auf der SD Karte ?

Währe ja alles nicht so schlimm, wenn die Daten wenigstens noch da währen. B I TT E macht mich nciht schwach und sagt mir bloss nicht das die Daten alle WECH sind ! :emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh:

DANKE!
 
AW: FK Kakkt ab "Spielstände weg ?

Die Spielstände sollten auf der SD gespeichert sein. Garantieren tuh ich es aber nicht. Was die HDD angeht so hab ich grad ein ähnliches Problem, nur mit dem DS. Im DS funktioniert alles und der PC will den Speicher Formatieren. Mal schauen ob ich hier eine Lösung finde.

Was du auch machen kannst, Formatiere die HDD und dann nehme ein Recovery Tool zum wiederherstellen von gelöschten Dateien. Das sollte dann auch gehen.
 
AW: FK Kakkt ab "Spielstände weg ?

Erstmal danke Phantom für die Ausführliche Info ! Ich hab "schiss" die Platte zu formatieren, wegen den Games... Kann man mit Recovery nicht so versuchen die Daten zu sichern ? Oder ist eine Formatierung dringen notwendig ?
 
AW: FK Kakkt ab "Spielstände weg ?

versuchs mal mit ner backup-/image-software, zb. acronis.
da kannste dir erstmal ein komplettes image der festplatte erstellen, bevor du weiter "rumbastelst". aus deiner aussage schliesse ich, das windows dir zumindest noch nen laufwerksbuchstaben zuweist. was sagt denn der wbfs-manager dann, kannst die spiele dort noch sehen und evtl. sogar noch als iso wieder extrahieren ?
 
AW: FK Kakkt ab "Spielstände weg ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genauso ist das. man kann aber die Speicherdaten von dort auf die SD-Karte kopieren bzw. schieben.

@Daddy: Wenn Du eine im Wii-Format befindliche Festplatte an einen Windows-PC anschließt will er sie immer formatieren, weil Windows das Format nicht erkennt. Du musst den Formatierungswunsch von Windows ignorieren und den WBFS-Manager starten. Dann siehst Du auch, ob die Spiele noch auf der FP sind.
 
AW: FK Kakkt ab "Spielstände weg ?

Hallo Daddy,
wie meine Kollegen schon erwähnen, werden die Spielstände nicht automatisch auf der SD-Karte gespeichert, somit sind die Spielstände auf der Wii noch vorhanden.
Also von daher keine Sorge ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und wie Schnauke sagt, kann man die Spielstände auf die SD-Karte verschieben ( wenn z.B. der Wii-Speicher voll ist, 512MB). Müssen aber dann, wenn gewünscht auch aktuell gehalten werden, da der Spielspeicher auf der Wii vorhanden bleibt, wenn dieser nicht gelöscht wurde.
Das heißt, wenn nicht gelöscht wird, wird der Spielespeicher immer im Wii System aktualisiert.
Wenn dieser auf der Wii gelöscht wurde, dann muß man den Spielespeicher erst wieder aufs Wii System ziehn um den Spiele-Stand zu nutzen um zu aktualisieren, sonst wird eine neuer angelegt (wird man aber gefragt).

Geht aber nicht mit jedem Spiel ;-)

Pfad SD-Karte: / privat / wii / title / ** (der Ordner heißt wie auch das Cover-Bild vom Spiel), wenn mich nicht alles täuscht ;-) / data.bin

Gruß
querk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FK Kakkt ab "Spielstände weg ?

Was heißt eigentlich "FK" in der Überschrift? Ist das bloß ein Schreibfehler oder bin ich zu blöd, komme einfach nicht drauf :JC_hmmm:.
 
AW: FK Kakkt ab "Spielstände weg ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weis ihr werdet mich schlagen.. aber OK ! das nehme ich im Kauf ! Was ist ein WBFS Manager ? SORRY ! Habe damit nie gearbeitet ! HAbe damals die Wii für FP fitt gemacht und einfach eine Alte FP genommen, formatiert, angeschlossen und dann Spiele drauf gemacht.. mit der Wii versteht sich. Alles lie bestens bis die Platte vom Fernsehtisch gefallen ist.... scheisse

Wenn ich die alte Platte am Laptop anschliesse kommt der Laufwerksbuchstabe unter Arbeitsplatz. das ist Korrekt. Nun müsste ich also mit dem WBFS Manager, den ich auf dem Laptop installiere, die Daten der alten Platte auslesen, sofern die FP das noch zuläßt, sie auf dem Laptop speichern, eine neue FP nehmen, und diese Daten dann auf die neue drauf schieben ja ???

Hat wer nen Link zum WBFS Manager ? Ansonsten such ich hier nochmal selber !

DANKE auch an ALLE die mir hier versuchen zu helfen DANKE !!!!!
 
AW: FK Kakkt ab "Spielstände weg ?

Wunderbar ! Lade es mir grade NICHT runter wegen diesem hier """Leider sind unsere Server derzeit überlastet und es sind keine weiteren Download-Plätze für Nicht-Mitglieder verfügbar. Sie können den Download jedoch später noch einmal probieren."""

Hier im Forum geht es nicht downloaden ?

Nun muss ich erstmal FC Nürnberg gg. Bayern M. schauen ! Bin nebenbei noch hier im Forum !
 
Zurück
Oben