Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware sicher updaten auf Clon boxe !

AW: Firmware sicher updaten auf Clon boxe !

FLashe vti 605. wenn die Box startet hast du V2. Startet sie nicht und bleibt mit HW error stehen hast du v1. Steht aber alles mehrfach hier im
solo 2 clone Bereich
 
AW: Firmware sicher updaten auf Clon boxe !

Wenn du v1 hast, gehe zurück auf vti 603 und mache update von v1 auf V2
 
AW: Firmware sicher updaten auf Clon boxe !

Im Menü sehr ich das nicht das auf der Box BH 2.0.6 drauf ist?

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk
 
AW: Firmware sicher updaten auf Clon boxe !

Bei mir ist die box beim TV sehen gefreezt, die Fernbedienung hat nicht mehr reagiert nach reboot wieder und wieder, nach update auf v3 geht alles und keine Probleme, in dem post update von v2 und v3 habe ich geschrieben wie ich es gemacht habe.... Und ja sollte safe sein, ich habe seit mehreren tagen keine Probleme . sehen kannst du es nicht nur durch images testen falls du noch auf v1 sein solltest
 
AW: Firmware sicher updaten auf Clon boxe !

Gute Frage, wenn ich richtig gelesen hab, hat Dein Schwager ein neues Board bekommen. Ich würde den Verkäufer mal fragen, ob das Board für aktuelle Images geeignet ist.
Vielleicht haben sie ja auch die Treiber irgendwie gepatcht, dass es auf V2 Boxen läuft.
Vielleicht hat es ja schon wer hier auf einer V2 Box getestet.
Ich kann es im Moment nicht testen, ich bekomme schätzungsweise Montag erst neue Chips, dann muss ich die Mini erst mal wieder fit machen.

- - - - - - - - - -

Ok, Xerolux, dann werden sie wohl einen Schutz eingebaut haben, dass das Image mit einer V2 nicht startet und also die Timebomb nicht zuschlagen kann.
Hast Du eine Lonrisun Clone? Mini oder Normal? Wie hast Du das V3 Update gemacht? Ging es mit dem beiliegenden Kabel?
 
AW: Firmware sicher updaten auf Clon boxe !

Ja habe eine lonrisun und deine DW box beide normal, bei der lonrisun hats mit dem beiliegenden kabel geklappt mit Samsung chip, bei Toshiba braucht man angeblich nullmodem kabel
 
AW: Firmware sicher updaten auf Clon boxe !

Ja sicher laut opkg list

vuplus-blackhole - 1.0-r5
vuplus-blindscan-utils - 3.5-r2
vuplus-bootlogo - 7.1-r6-splash1
vuplus-compat - 1.0-r0
vuplus-dvb-modules - 3.3.8-r22-20140424

Md5 ist anders als bei original Treiber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firmware sicher updaten auf Clon boxe !

Danke, also hängt es mit dem Chip zusammen, ob es funktioniert oder nicht.
Jetzt wüsste ich mal gerne, ob das Update auch bei jemandem mit Toshiba Chip funktioniert hat.
 
AW: Firmware sicher updaten auf Clon boxe !

Hab das mit dem chip nur vom China Mann gehört, nicht getestet
 
AW: Firmware sicher updaten auf Clon boxe !

Wenn ich es flash und es funktioniert dann habe ich eine V2 Box?

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk
 
AW: Firmware sicher updaten auf Clon boxe !

Wenn es läuft, wird es eine V3 Box sein. Bei einer V2 startet das Image anscheinend nicht richtig.
 
AW: Firmware sicher updaten auf Clon boxe !

OK Danke werd es mal nach dem Fußball flashen.

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk
 
AW: Firmware sicher updaten auf Clon boxe !

Nimm am besten ein safe image zum testen , sonst kann in die Hose gehen
 
AW: Firmware sicher updaten auf Clon boxe !

Ist das BH 2.1.1 nicht Safe auf der Seite?

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben