Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware 1.3.23 vom 23.12.10

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Da hat uns wohl jemand zu Weihnachten eine neue Firmware geschenkt und keiner hats gemerkt..... ;-)
Es wurde zumindest noch nicht davon berichtet...oder ich habs übersehen...

Die V1.3.23 ist gegenüber der V1.3.21 grafisch neu überarbeitet.

Das Hauptmenü ist neu gestylt, die Untermenüs etwas in Grafik und Farbe verändert.

Der EPG ist ebenfalls überarbeitet, teilweise findet sich das TV-Bild im Fenster. Ich würde nicht sagen, das er dadurch einfacher geworden ist....

Die Gesamt-Senderliste hat endlich wieder eine Suchfunktion.

Die HD-Sender sind fast lippensyncron, der geringe Versatz stört mich persönlich nicht.

CS geht nach wie vor ;-)
Eigenartigerdings gabs leichte Probleme, da er angeblich den CS-Server connected, aber der Login fehlschlägt.
Nach langem Rumprobieren habe ich statt DCHP ma eine feste IP zugewiesen (die von der Fritzbox bereits gespeichert war), dann gings.

Wo ich nach wie vor nicht weitergekommen bin, sind die FTP-Möglichkeiten.
Ich bekomme weder vom Opticum zu einem lokalen Server eine Verbindung, noch bekomme ich von einem Rechner zum Opticum einen Connect.
Vielleicht kommt da jemand weiter, wäre schon hochinteressant, wenn man von und zum Opti streamen könnte...

Einziger Nachteil:
Leider fand ich keine Möglichkeit, die Senderliste von der alten V1.2.87 zu übernehmen, wahrscheinlich wegen dem alten Bootloader...

Die neue Firmware ist wie üblich in der Database abzuholen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware 1.3.23 vom 23.12.10

Hi,

hab nem Freund die Firmware drauf gemacht.. er ist client via CCCam bei mir alllerdings hat er die Kabel Version der Kiste..
Problem ist das ich immer sehe das die box erst versucht 1702 CAID und dann dauert das umschalten richtig lange.. :(
Kann man irgendwie einstellen ne Prio der CAIDs das er direkt die Kabel CAIDs nimmt ?

Hat die box sowas wie telnet oder ssh ?
 
AW: Firmware 1.3.23 vom 23.12.10

ich habe den auch drauf un bin echt zu freden cs one probleme bei digitürk
grafik fine ich super aber probleme habe ich bei sender liste über nechmen gehabt habe alles versucht aber es ging nich ich habe einfach neuer sede suche gemaht dan alles super.
 
AW: Firmware 1.3.23 vom 23.12.10

hab die neue Firmware nun auch installiert jedoch felhlt mir die Option nach drücken der Aufnahmetaste die Aufnahme nach Programmende zu beenden.
 
Also wenn man die Senderliste nicht wiederherstellen kann, komt die FW für mich nicht infrage.... Das ist nen haufen arbeit, diese immer wiede zuerstellen. allerdings hab ich mal die frage, ob durch ein FW update auch mal die cccam version geupdated werden kann und wenn ja, warum dies nicht passiert?
 
AW: Firmware 1.3.23 vom 23.12.10

Habe die 1.3.23 jetzt auch drauf und kann bestätigen, dass es zu 99,8% lippensynchron ist, also fast perfekt - THX an die Entwickler, das ist echt Super!

Aufnahmen (SD & HD) funktionieren bei mir auch und Timeshift funktioniert endlich auch wieder!

Bisher sind mir noch keine negativen Punkte aufgefallen; den Funktionsumfang einer Dream kann man vllt auch nicht erwarten; das habe ich mir inzwischen abgeschminkt!
 
AW: Firmware 1.3.23 vom 23.12.10

Hallo zusammen,

ich habe heute auch die neue 1.3.23er Firmware auf meine beiden Opticum 403er geflasht. Das einzige Problem was ich habe ist, dass das Design das "Standard-Design" von Opticum ist.

Habe diese FW per USB eingespielt: ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_amstar_1.3.23
Das müsste doch die mit dem richtigen Design sein oder?


Danke für eure Hilfe :)
 
AW: Firmware 1.3.23 vom 23.12.10

enthält die Soft das automatische mappen der 3 neuen HD - Kanäle ?
 
Zurück
Oben