1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmware 1.3.23 vom 23.12.10

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von Batchman, 1. Januar 2011.

  1. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    Da hat uns wohl jemand zu Weihnachten eine neue Firmware geschenkt und keiner hats gemerkt..... ;-)
    Es wurde zumindest noch nicht davon berichtet...oder ich habs übersehen...

    Die V1.3.23 ist gegenüber der V1.3.21 grafisch neu überarbeitet.

    Das Hauptmenü ist neu gestylt, die Untermenüs etwas in Grafik und Farbe verändert.

    Der EPG ist ebenfalls überarbeitet, teilweise findet sich das TV-Bild im Fenster. Ich würde nicht sagen, das er dadurch einfacher geworden ist....

    Die Gesamt-Senderliste hat endlich wieder eine Suchfunktion.

    Die HD-Sender sind fast lippensyncron, der geringe Versatz stört mich persönlich nicht.

    CS geht nach wie vor ;-)
    Eigenartigerdings gabs leichte Probleme, da er angeblich den CS-Server connected, aber der Login fehlschlägt.
    Nach langem Rumprobieren habe ich statt DCHP ma eine feste IP zugewiesen (die von der Fritzbox bereits gespeichert war), dann gings.

    Wo ich nach wie vor nicht weitergekommen bin, sind die FTP-Möglichkeiten.
    Ich bekomme weder vom Opticum zu einem lokalen Server eine Verbindung, noch bekomme ich von einem Rechner zum Opticum einen Connect.
    Vielleicht kommt da jemand weiter, wäre schon hochinteressant, wenn man von und zum Opti streamen könnte...

    Einziger Nachteil:
    Leider fand ich keine Möglichkeit, die Senderliste von der alten V1.2.87 zu übernehmen, wahrscheinlich wegen dem alten Bootloader...

    Die neue Firmware ist wie üblich in der Database abzuholen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Red-Bull
    Offline

    Red-Bull Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Firmware 1.3.23 vom 23.12.10

    Hi,

    hab nem Freund die Firmware drauf gemacht.. er ist client via CCCam bei mir alllerdings hat er die Kabel Version der Kiste..
    Problem ist das ich immer sehe das die box erst versucht 1702 CAID und dann dauert das umschalten richtig lange.. :(
    Kann man irgendwie einstellen ne Prio der CAIDs das er direkt die Kabel CAIDs nimmt ?

    Hat die box sowas wie telnet oder ssh ?
     
    #2
  4. ergün
    Offline

    ergün Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Firmware 1.3.23 vom 23.12.10

    ich habe den auch drauf un bin echt zu freden cs one probleme bei digitürk
    grafik fine ich super aber probleme habe ich bei sender liste über nechmen gehabt habe alles versucht aber es ging nich ich habe einfach neuer sede suche gemaht dan alles super.
     
    #3
  5. T3CHNO
    Offline

    T3CHNO Ist oft hier

    Registriert:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Firmware 1.3.23 vom 23.12.10

    hab die neue Firmware nun auch installiert jedoch felhlt mir die Option nach drücken der Aufnahmetaste die Aufnahme nach Programmende zu beenden.
     
    #4
  6. Neomaniac
    Offline

    Neomaniac Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn man die Senderliste nicht wiederherstellen kann, komt die FW für mich nicht infrage.... Das ist nen haufen arbeit, diese immer wiede zuerstellen. allerdings hab ich mal die frage, ob durch ein FW update auch mal die cccam version geupdated werden kann und wenn ja, warum dies nicht passiert?
     
    #5
  7. masterjoda
    Offline

    masterjoda Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Firmware 1.3.23 vom 23.12.10

    Habe die 1.3.23 jetzt auch drauf und kann bestätigen, dass es zu 99,8% lippensynchron ist, also fast perfekt - THX an die Entwickler, das ist echt Super!

    Aufnahmen (SD & HD) funktionieren bei mir auch und Timeshift funktioniert endlich auch wieder!

    Bisher sind mir noch keine negativen Punkte aufgefallen; den Funktionsumfang einer Dream kann man vllt auch nicht erwarten; das habe ich mir inzwischen abgeschminkt!
     
    #6
  8. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Re: Firmware 1.3.23 vom 23.12.10

    Mit der aktuellen Soft connected der Opti am Server immer noch mit CCcam V2.0.11

    Naj, der Opti kostet ja auch nur ein 1/4 bis 1/5 einer Dream-800(SE) ;-)
     
    #7
  9. cHilLeR1987
    Offline

    cHilLeR1987 Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Firmware 1.3.23 vom 23.12.10

    Hallo zusammen,

    ich habe heute auch die neue 1.3.23er Firmware auf meine beiden Opticum 403er geflasht. Das einzige Problem was ich habe ist, dass das Design das "Standard-Design" von Opticum ist.

    Habe diese FW per USB eingespielt: ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_amstar_1.3.23
    Das müsste doch die mit dem richtigen Design sein oder?


    Danke für eure Hilfe :)
     
    #8
  10. dublis
    Offline

    dublis Hacker

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Firmware 1.3.23 vom 23.12.10


    sperr die caid,s in der F line
     
    #9
    Red-Bull gefällt das.
  11. ducmaus
    Offline

    ducmaus Hacker

    Registriert:
    5. August 2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Firmware 1.3.23 vom 23.12.10

    enthält die Soft das automatische mappen der 3 neuen HD - Kanäle ?
     
    #10
  12. Red-Bull
    Offline

    Red-Bull Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Firmware 1.3.23 vom 23.12.10


    Danke! Hat das Problem gelöst :)
     
    #11
  13. dublis
    Offline

    dublis Hacker

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Firmware 1.3.23 vom 23.12.10


    :good::good::good::good::good::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
     
    #12

Diese Seite empfehlen