Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FireTVStick - alle Remote Manager auf dem Stick zeigen falsche IP

x2k48

Newbie
Registriert
17. August 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo @ all

Ich möchte gerne Files von Laptop oder Tablet auf den Stick schieben. Dazu will ich den Stick im Windows Exolorer einbinden und vom Tablet einen File Manager ( ES Explorer, x-Plore ) verwenden.
Das Problem ist, das alle FileManager auf dem FireStick nach starten des Remote Managers eine falsche IP anzeigen ( alle zeigen die selbe falsche IP an ).
Frage: wieso zeigen alle RemoteManger die falsche IP an, und woher kommt die ?
Der Versuch diese falsche IP in der Fritzbox zuzuweisen ( damit sie dadurch richtig wird ), scheitert mit Fehlermeldung.

Wie bekomme ich die RemoteManger dazu, die RICHTIGE IP anzuzeigen ?

Hier das Problem in der Übersicht :
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was Ok ist :
FritzBox : FireStick hat IP > "Mutter"
FireStick selbst ( Anzeige Info Netzwerk ): FireStick hat IP > "Mutter"
adbLink : FireStick IP > "Mutter" eingestellt und .apk können installiert werden
Apps2fire funktioniert von Handy und von Tablet

Was falsch läuft :
Alle auf dem Firestick installierten FileExolorer zeigen bei verbundenem Remote Manager eine falsche IP "Vater" an
Ein Zugriff mit irgendetwas (Windows DateiExplorer oder FileZilla ) auf die IP "Vater ist nicht möglich und es können somit auch keine Dateien kopiert werden.

ABER:
Eingabe ftp:// "Mutter" im Browser bei eingeschaltetem Remote im FileExplorer ( der ftp:// "Vater anzeigt )
ist möglich. Nutzt aber nix, kann man ja nur gucken, aber nix verschieben.

Wenn man das LAN Kabel am FireStick entfernt, und das ganze über WLan betreibt,
klappt alles wie es soll. Dann zeigen alle Remote Manager die richtige IP an.
...................................................................................................................................................................................................................................................

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo....das installieren von .apk funktioniert ja vom PC mit adblink und vom Laptop mit APK2Fire.
Es geht generell darum, Dateien zwischen Laptop, Tablet und Firestick hin und her zu schieben.
Nur als Beispiel: Kodi Backup mit Easy Kodi Backup auf Tablet erstellt, direkt mit x-Plore per Remote Manger auf Firestick kopieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, aber dafür müssen sie vom Tablet zuerst auf den Laptop und von da auf den FireStick.
Also geht es nicht direkt vom Tablet auf den FireStick.

Das eigendliche Problem wird damit aber nicht gelöst.
Warum zeigen alle Remote Manager die auf dem FireStick installiert sind eine falsche IP an :cry:
 
Zurück
Oben