Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

filme von der fritx.box abspielen geht nicht ist jedesmal die endung m3u

despino32

Ist oft hier
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
126
Lösungen
1
Reaktionspunkte
152
Punkte
83
Moin, ich habe das Problem, dass ich viele Filme von meiner Festplatte, die an meiner Fritzbox angeschlossen ist, nicht abspielen kann, da sie die Endung m3u haben. Die Endung ist aber nur vorhanden, wenn ich die Filme über meine Gigablue UE 4K abspielen will. Als Image benutze ich Openatv 7.0. Ich benutze DLNA/uPnP Browser dafür. Weiss einer woran das liegen kann? Wenn ich die Festplatte direkt an meinen PC anschließe, dann sind es die normalen Endungen (avi, mp4 usw.).
 
*.m3u sind in erster Linie eine Playlist

Playlist können externe Streams sein, aber auch lokale Inhalte

Die Entstehung der *.m3u stammt eher aus der Zeit audio-medialer Inhalte und ist inzwischen aber eben auch für externe Videostream verwendet
 
Ich habe die Filme alle auf der Festplatte gespeichert. Komischerweise werden ahlt nicht alle Filme mit der Endung m3u angezeigt. Wenn ich die gleichen Filme über mein Handy (Zugriff auf die Fritzbox) anshen will, werden diese dort nicht als m3u angezeigt und ich kann sie abspielen. Die Filme liegen definitiv nicht online, sind ja Dateien, die zum Beispiel 2,4 GB groß sind usw. Wenn ich die Festplatte direkt an meinen TV anschließe, oder auch direkt an den Reciever, dann haben sie auch nicht diese Endung. Ich verstehe halt nicht, warum er nur bei manchen Filmen die m3u macht und bei anderen lässt er das normale Format.
 
Sind die Aufnahmen mit selbe Hardware gemacht!?
Werschiedene Hardware haben auch verschiedene format bei Aufnahme,meta. oder änlich.
VDR bei mir zb.kann auch verschiedene format ändung erzeugen.
Mfg
 
Ich habe die Filme teilweise per Aufnahme und teilweise per Download z.B. per Usenext. Die Endung m3u ist aber teilweise bei beiden vorhanden, also wahllos.
 
Da hast du ja Erklärung.
Ew.gibts ne Tool der das syncen oder änlich macht.
Oder ew.gibts bei VU Player der alle Formate abdecken kann vlc oder Abkömmling.
Da bin ich aber überfragt,meine letze reci ist dbox2:)
 
Einfach mal eine m3u Datei in mp4 umbenennen und Testen wie das klappt.
 
Probiere doch einfach mal deine Filme mit einem anderen Programm/Browser abzuspielen.Gehst bei OpenAtv in die Erweiterungen und suchst dir ein anderes Plugin dafür aus.Box neustarten und evt.mußte noch andere Erweiterungen installieren meistens meckert der schon rum. Ein Versuch wäre es wert.Was für eine Fritzbox hast Du denn ? manche haben ja auch einen NAS Server drin da kannst Du die Filme gleich über den TV abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für die Antworten. Werde da mal etwas tüfteln. Fritzbox habe ich die 7530
 
Zurück
Oben