1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filme im AVI Format auf der 7025+ anschauen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7025/7025+" wurde erstellt von Chantal_C, 22. November 2010.

  1. Chantal_C
    Offline

    Chantal_C Newbie

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Homepage:
    Hallo Zusammen.

    Ich hatte vor kurzem schon einmal diese Frage gestellt nur finde ich den Beitrag nicht mehr! a: ich habe etwas falsch gemacht oder b: der Beitrag wurde geloescht.

    Zweite Versuch :)

    Wie kann man AVI Dateien auf der DM7025+ (Gemini2) ansehen/ abspielen?

    Ich weiss das man sie vorher in *.TS konvertieren kann, aber das moechte ich umgegen! Sprich, den Film als AVI vom PC auf die Box kopieren und dann abspielen.

    Gibt es eine Moeglichkeit eine AVI Datei direkt von der Box abspielen zu lassen?

    Mir ist bekannt das es fuer die Box den VLC Player gibt, weiss nur nicht ob der dafuer geeinet ist und wenn ja wie muss man den Player dann einstellen!

    Hat jemand eine Idee oder Loesung?


    Viele Dank im Voraus

    Chantal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Filme im AVI Format auf der 7025+ anschauen

    hi!

    nein, das geht nicht ohne umkonvertieren nach .mpg, da die 7025 nur mpg kann.
    kein divx (avi) und kein h264 (.mkv)
     
    #2
  4. dinkelwolf
    Offline

    dinkelwolf Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Filme im AVI Format auf der 7025+ anschauen

    Falls es nur um das Ansehen geht, kannst du mit dem vlc player streamen. D.h. auf deinem PC agiert der VLC Player als Server (mit jedem Codec) und auf der Dreambox läuft ein nackter VLC Client der Zugriff auf das PC-Filmdirectory hat. Funktioniert super und benötigt keinerlei Re-Codierung irgendeiner Datei da die Codierung auf dem PC und nicht in der Dreambox läuft.:emoticon-0105-wink:
     
    #3

Diese Seite empfehlen