Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

filezilla und cccam.cfg

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
hallo und ein bisschen hilfe bitte.
habs geschafft mit filezilla auf meine entfernte box zu kommen (DM500s)
hab natuerlich das passwort und port ist offen.
aber in der cccam cfg hoert der spass auf.
ich komm rein aber es oeffnet sich mit notepad, und da ist alles schoen unuebersichtlich, und schwer ne line reinzumachen oder anderes.
wie mach ihr das, weiss jemand bescheid
danke
el pirate:smoke:
 
AW: filezilla und cccam.cfg

ok, dann kann ich also diesen port zumachen sagst du.
mit filezilla kann ich alles machen was ich sonst mit DCC machen wuerde?
danke
el pirate
 
AW: filezilla und cccam.cfg

Hi.


Wenn du von ausserhalb drauf möchtest, dann musst du den Port 21 freigeben. Logisch.

Aber,...falls du mal was von Leuten gehört hast, bei denen sich jemand fremdes in den Receiver eingeloggt hat und alles durcheinander gebracht hat oder gar die cccam.cfg "geklaut" hat,...dann ist es eben wegen dieser Portfreigabe passiert.

Viel einfacher wäre es , dem bekannten zu erklären wie es geht,..ist ja nicht wirklich schwer.


Zum Editieren der cccam.cfg kann ich dir Ultra Edit empfehlen. Ist freeware und gibts auch für windows.


gruss
 
AW: filezilla und cccam.cfg

danke alle, was soll ich nun tun.
ich hab gehoert, man kann auch den port 21 veraendern.

nun bei filezilla, die cccam.cfg editieren, wie geht das am besten?
ultraedit oderf sonst ein programm, freeware am besten, wie kommt das mit filezilla klar?
muss ich das installieren? bei filezilla, versteh ich nicht, unter cccam.cfg - edit oeffnet sich das teil mit notepad.
wie lauft das?
danke
 
AW: filezilla und cccam.cfg

hab mir ultraedit runter geladen, ist freeware.

wenn ich nun mit filezilla auf die entfernte box reingehe, und bei der cccam.cfg ne neue line reinmachen moechte, wie krieg ich da jetzt ultraedit rum um die cfg editbar zu machen die mit filezilla mit notepad geoeffnet wird.
danke:wacko1:
 
AW: filezilla und cccam.cfg

hi!
hab auch den port geändert in /etc und bei firezilla auch und es geht. aber wie komme ich zu der portänderung im DCC? geht es überhaupt?
grüße
 
AW: filezilla und cccam.cfg

Tja, da haste wohl ein Problem,
DCC nimmt immer Port 21 für FTP,
evtl. Portmapping wird vom DCC automatisch ermittelt.
 
Zurück
Oben