Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Festplattenreceiver SAT HD Smart TV

PascalBMW

Newbie
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey Leute,


Bitte steinigt mich nicht sofort, denn ich habe von dem ganzen Sat und TV dingen absolut keinen Plan;)

Ich suche einen SAT Receiver mit dem ich Serien oder Filme aus dem TV aufnehmen kann, er sollte HD und evtl. auch UHD unterstützen und im besten Fall noch meinen Apple TV ersetzten damit ich Netflix nutzen kann ( Habe keinen Smart TV )
Derzeit habe ich noch SKY, werde dies jedoch kündigen da ich das SKY Angebot kaum nutze und eher Netflix oder ab und an mal Free TV schaue.

Evtl. könnt ihr mir ja etwas Empfehlen
 
Receiver von AX oder Mutant (HD60 oder HD61) können UHD. Ebenso die aktuellem Receiver etablierter Marken wie VU+ oder Gigablue und viele andere. Damit lässt sich eine HD+ Karte betreiben und auch Aufnahmen sind dann möglich. Allerdings ist das nicht vorkonfiguriert und verlangt ein wenig Handarbeit (Hilfe gibts hier im Forum).
Ich kenne keinen Receiver, der auch Netflix oder AppleTV kann. Netflix kannst du ja in einen AppleTV (2, 3, 4 oder 4k) einbinden.
Ich würde also Netflix und TV über den Apple TV schauen (Streaming). Aufnehmen geht dann aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und richtig, Netflix läuft mit keinem Receiver wirklich zufriedenstellend. Auf einigen Receivern noch experimentell unter Kodi, aber das ist auch sehr tricky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Habe gerade Euren Tipp zur: AX 4K-Box HD61
Gelesen.
Da ich auch was neues suche habe ich zur der Box noch einige Fragen.

Wie schnell schaltet die auf andere Sender um (Zappen)
Kann die zwei unabhängige Aufnahmen gleichzeitig?
Kann die auf usb sticks speichern
Kann man die Festplatten selber einbauen/ tauschen ( Einschub?)

Danke im Voraus
Lg
Oliver
 
Schaltet sehr schnell
alle Fragen kann ich mit JA beantworten - unabhängige Aufnahme uneingeschränkt mit 2 Satleitungen.
 
Zurück
Oben