Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplattenproblem in Receiver VU+ DUO

RedTiger2407

Meister
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
806
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo,

besitze seit 2 Jahren den Receiver VU+ DUO.
Standardmässig war eine 1 TB Festplatte eingebaut die aber die Grätsche gemacht hat.

Nun hab ich eine Hitachi HDS5C302 2TB eingebaut. Dateisystem erst EXT4 nun EXT3 formatiert.

ABer diese macht nun auch schon Probleme. Manche Aufnahmen bleiben einfach stehen beim abspielen.

Dann hab ich über die Receiver Software eine Dateisystemüberprüfung gemacht und folgende Meldung erhalten:
filesystem contains uncorrectable errors

Ist die Festplatte wieder komplett defekt oder kann man da irgenwie was retten oder tun?
 
AW: Festplattenproblem in Receiver VU+ DUO

Sind auf der Festplatte bereits Filme aufgenommen?

Wenn nein, dann würde ich sie nochmals neu initialisieren, allerdings in ext3 formatieren.

Anschließend ganz normal mounten.

Wenn du das allerdings machst, sind evtl. Aufnahmen, die sich auf der Festplatte befinden, verschwunden.
 
AW: Festplattenproblem in Receiver VU+ DUO

Ja es wurden schon Filme aufgenommen mit Dateisystem EXT4.
Danach hab ich formatiert und auch neu Initialisieren lassen und das in EXT3.
Und danach die Prüfung machen lassen und da kam immer noch dder Fehler.
 
AW: Festplattenproblem in Receiver VU+ DUO

Splitte die Platte mal in 2x 1TB und schau mal,ob das Problem immer noch besteht.
 
AW: Festplattenproblem in Receiver VU+ DUO

Ja,im Gerätemanager.
Initialisieren dann 2 Partitionen erstellen.
 
AW: Festplattenproblem in Receiver VU+ DUO

ok werd ich mal testen. kann ich morgen erst machen.
Aber dann unter Menue und System und Festplatte reingehen oder?
Denn über VTI Panel glaub ich kommt nach Initialisierung keine Partitionsauswahl.
 
AW: Festplattenproblem in Receiver VU+ DUO

Menü/VTI/Gerätemanager
 
Zurück
Oben