1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten Array über eSATA

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von gruteri, 20. Februar 2011.

  1. gruteri
    Offline

    gruteri Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi.
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine DM 500 HD zu holen, da ich mit meinem Opticum 9600 HD TS nicht ganz zu frieden bin.
    Ich würde die Dreambox dann auch als Mediaplayer nutzen wollen. Hab 3 externe USB-Festplatten die ich dann damit benutzen will.
    Da die Dreambox allerdings nicht über einen (freigeschaltenen) USB-Anschluß verfügt, wollte ich mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit einem Festplatten-Array gemacht hat und ob das problemlos funktioniert.
    D.h. ich würde die 3 externen Platten aus deren Gehäuse nehmen und in ein Festplatten-Array stecken, welches über einen SATA Anschluß verfügt.
    Würden die Platten dann von der Dreambox erkannt werden, oder gibt es da irgendwelche Probleme.
    Hat das schon mal jemand ausprobiert und ein Array als Vorschlag parrat? Freue mich über Vorschläge und eure Hilfe, da ich bis dato mit Arrays keinerlei Erfahrungen genacht habe.
     
    #1

Diese Seite empfehlen