1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte wird erst beim zweiten hochfahren erkannt

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Schnuppel, 17. Oktober 2009.

  1. Schnuppel
    Offline

    Schnuppel Freak

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo in die Runde,
    ich habe eine 500 GB Festplatte über USB an meiner Dream. Alle Geräte habe ich an eine Steckerleiste, die ich über einen Schalter ausschalten kann. Wenn ich nun dem ganzen über den Schalter Strohm gebe, läuft alles ohne Probleme hoch. Nur die Festplatte wird danach nicht erkannt. Erst wenn ich die Box über "Neustart" reeboote erkennt sie die Festplatte.
    Was kann ich tun das sie die Platte schon beim erstenmal erkennt.
    Ich habe den Eindruck das, wenn die Box und die Platte gleichzeitig Strohm bekommen, die Platte für die Box noch nicht exestiert.
    Beim zweiten Booten habe ich ja den Strohm nicht abgestellt also die Platte hatte beim Booten auch Strohm dann erkennt die Box die Platte gleich.
    Ich möchte eigentlich nicht die Platte immer am Strohm lassen, um Strohm zu sparen.

    Wie ist das bei euch und was kann ich dagegen tun? :(
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. orel66
    Offline

    orel66 Hacker

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: Festplatte wird erst beim zweiten hochfahren erkannt

    Du bist eh schon selber drauf gekommen worauf es liegt! Die DM800 braucht sehr lange zum hochfahren, aber deine HDD scheinbar noch länger - vielleicht hat deine Platte ein problem?
    Ansonst, zuerst die HDD einschalten, dann erst die Box, zBsp. mit 2te Steckerleiste??

    orel66
     
    #2

Diese Seite empfehlen