Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte wird erst beim zweiten hochfahren erkannt

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo in die Runde,
ich habe eine 500 GB Festplatte über USB an meiner Dream. Alle Geräte habe ich an eine Steckerleiste, die ich über einen Schalter ausschalten kann. Wenn ich nun dem ganzen über den Schalter Strohm gebe, läuft alles ohne Probleme hoch. Nur die Festplatte wird danach nicht erkannt. Erst wenn ich die Box über "Neustart" reeboote erkennt sie die Festplatte.
Was kann ich tun das sie die Platte schon beim erstenmal erkennt.
Ich habe den Eindruck das, wenn die Box und die Platte gleichzeitig Strohm bekommen, die Platte für die Box noch nicht exestiert.
Beim zweiten Booten habe ich ja den Strohm nicht abgestellt also die Platte hatte beim Booten auch Strohm dann erkennt die Box die Platte gleich.
Ich möchte eigentlich nicht die Platte immer am Strohm lassen, um Strohm zu sparen.

Wie ist das bei euch und was kann ich dagegen tun? :(
 
AW: Festplatte wird erst beim zweiten hochfahren erkannt

Du bist eh schon selber drauf gekommen worauf es liegt! Die DM800 braucht sehr lange zum hochfahren, aber deine HDD scheinbar noch länger - vielleicht hat deine Platte ein problem?
Ansonst, zuerst die HDD einschalten, dann erst die Box, zBsp. mit 2te Steckerleiste??

orel66
 
Zurück
Oben