Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte über USB Anschluss Dreambox 800

adsoftware

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo, habe Gemini auf die Box gespielt. Nun wird die Festplatte (an USB) nicht erkannt.

Hatte vorher OOzoon und auch schon Aufnahmen, die ich behalten will also kein Formatieren der Platte.

Die Platte ist "einghängt" und als sda1 sichtbar.

Habe auch schon über FTP : ln -s /media/sda1 /media/hdd probiert.

Aber es geht noch nicht.

Was kann ich tun?
 
AW: Festplatte über USB Anschluss Dreambox 800

wenn du die festplatte findest, dann solltest erstmal an/aushängen dann initialisieren,
wenn es fertig ist box neu starten und pfad einstellen.
das sollte dann funzen!
 
AW: Festplatte über USB Anschluss Dreambox 800

Zuvor aber alle Daten sichern. Denn beim Initialisieren gehen die alle verloren. Danach wieder zurück spielen.
Das Thema hatten wir doch schon mal hier irgendwo?
 
AW: Festplatte über USB Anschluss Dreambox 800

Genau darum gehts. Kann ich die Platte auch verfügbar machen ohne Initialisierung? Wenn ich sie aushänge, kann ich sie nur durch Initialisierung wieder einhängen. Und fast 800 Gig Backup ist ein Aufwand.
 
Zurück
Oben