Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte mounten intern

gunit187

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
hallo,
habe mir ne 2,5" wd festplatte mit 160 gb gekauft.
habe ne dream 800 mit gemini 4.5.
festplatte wird erkannt und initialisieren geht auch, aber dann komm ich leider nicht weiter.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

muss ich die platte jetzt normal mounten können ? oder ein verzeichnis anlegen ? wäre für tipps dankbar
 
AW: Festplatte mounten intern

Wenn Du zwei mal auf die Videotaste drückst, kannst Du den Aufnahmepfad festlegen. Kannst Du Deine Platte da sehen?
Wenn Du die Platte von der Dreambox formatieren lässt, wird automatisch ein Ordner movie erstellt. Der Standardpfad ist dann /hdd/movie

Notfalls musst Du dieses Verzeichnis erstellen.
 
AW: Festplatte mounten intern

erledigt. läuft soweit.

wie kann man denn nun die festplatte als netzwerkplatte freigeben, so dass ich mit dem pc die als laufwerk habe und einfach dateien rüber schieben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte mounten intern

Je nachdem was du auf deinem Desktop hast, bei Windows würde ich dir empfehlen eine Samba Freigabe zu erstellen, für Linux ist nfs besser (könnte auch samba, wie OSX auch)

Dafür gibts plugins.

Gruess
powoq
 
AW: Festplatte mounten intern

habe windows 7 also mit samba oder ? gibts da i-wo eine anleitung ?
 
AW: Festplatte mounten intern

installier doch mal samba plugin, ziemlich sicher ist es dann selbsterklärend...
 
AW: Festplatte mounten intern

Hi

Bei mir wird die eingebaute Festplatte, nach dem initialisieren , im Netzwerk angezeigt. Nehme dazu den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Da kann man schön von Box zu PC oder umgekehrt kopieren/löschen..etc.
 
AW: Festplatte mounten intern

hallo,habe eine 800se hd
habe da auch mal eine frage:
meine hdd250gb läuft wunder bar, ich kann aufnehmen und abspielen aber wenn ich versuche meine daten zu sichern,für eine wieser herstellung,sagt das system'' festplatte nicht gemountet'' was ist da falsch
[h=2][/h]
 
AW: Festplatte mounten intern

Mit welchen Plugin/Programm versuchst du eine "Sicherung" zu machen !
Welches Images hast du auf der Dreambox !
 
AW: Festplatte mounten intern

ok,
habe google gefragt. ich werde es versuchen.
Danke

- - - - - - - - - -

mit NewnigmaeB-DM800SE-SIM2.SSL84B-2012extra über system-einstellung-sichern
 
AW: Festplatte mounten intern

Deine Festplatte sollte nach /media/hdd gemountet/eingehangen sein !
Unter Menü>Einstellungen>Flashen und Sichern kannst du dann ein FullBackup machen !
Die Sicherung findest du dann mit DCC/FTP unter /media/hdd/backup ! Das .nfi File auf deinen PC kopieren womit du dann das Backup auf deine Box flashen kannst !
Aber Achtung "Flashexpander" darf nicht "aktiviert" sein !
------------------
PS. Du hast eine Clone Box DM800 oder DM800se ?? und solltest im richtigen Bereich posten !
 
Zurück
Oben