Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Festplatte lässt sich nicht Formatieren

AW: Festplatte lässt sich nicht Formatieren

FW update gibt es für die Platte nicht ( habe jedenfalls keines gefunden )und Garantie ist schon abgelaufen
 
AW: Festplatte lässt sich nicht Formatieren

egal ob Low Level durchläuft, hat nichts zu sagen...... trotzden zu wenig infos um zu helfen ......
 
AW: Festplatte lässt sich nicht Formatieren

Vorausgesetzt die Platte ist nicht defekt!
Unter Windows kannst du die System-Partition nicht formatieren, sondern nur unter DOS.

  • Idealerweise wäre du hättest ein Floppy eingebaut und hast Partition Magic, dann könntest du von den 2 Notfalldisketten starten, das Laufwerk auf Fehler überprüfen und diese gegebenenfalls beheben und auch formatieren, wenn gewünscht.
  • Kannst du die Platte evtl. extern an einen anderen Rechner anhängen? Dann solltest du sie formatieren können, weil sie in diesem Fall eben nicht das Betriebssystem enthält.
  • Was passiert wenn du von der Install-CD (Neuinstallation) startest? Dabei wird ja automatisch formatiert.
  • Bedenke dass alle Daten dabei verloren gehen und du wichtige Dinge vorher auf andere Datenträger sicherst!
 
AW: Festplatte lässt sich nicht Formatieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wau was 20 Minuten ....ist das dein Ernst ....du scheinst ja ein grösseres Problem zu haben ,Schilder doch mal was für ein Rechner IDE oder SATa Festplatte irgendwas läuft bei dir ja schief .
Hast den Rechner selber zusammen geschusterte dann was für ein Board und Netzteil taugt das was,Stecker kontrollieren jeder Festplatte geht schnell defekt wenn sie Permantent ein und ausgeschaltet wird.
Systemsteuerung ,Energieoption nachschauen was hier eingestellt ist bzgl Festplatte und abschalten ,nie wäre das beste .
 
AW: Festplatte lässt sich nicht Formatieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

Low-Level-Formatierung hättest du nicht machen sollen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hast du im BIOS schon geschaut da gibt es ne Einstellung Boot Virus Detektion oder so ähnlich wenn die auf Enabled steht stell sie vorübergehend auf Disabled.

Hattest du vorher Linux instaliert und die Deinstall. hat nicht geklappt?

Hier einige Tools :read:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Tools zum Einrichten von IDE-Festplatten sofern das eine ist aber ich geh mal davon aus den Low-Level bei SATA kann für die HDD tödlich sein.

Link veralten (gelöscht)

Und hier noch was von Seagate :read:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Finger weg von Low-Level Formatierung!!!!


Gruß!
 
AW: Festplatte lässt sich nicht Formatieren

lade dir mal "HDD-Regenerator" runter probiermal ob lesen kann
bei defekten wird versucht zu reparieren!
hab schon viele platten so schon reparieren können!
wenn dieses tool es nicht kann ,kannst in die tonne hauen :D
 
AW: Festplatte lässt sich nicht Formatieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eher nein, da er

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eine andere Platte hat !

Da dir das schon zum zweiten mal passiert und dein Rechner sehr lange zum booten braucht, tippe ich eher auf deinen IDE-Controller !

Kannst du die Platte mal einen anderen Rechner hängen ?
 
AW: Festplatte lässt sich nicht Formatieren

Hi ein Controller geht oder er geht nicht .....oder aber der Treiber ist fehlerhaft oder nicht aber du hast Recht bzgl Platte 7220.7 das hab ich übersehen ....dann ist die Platte aber eh schon Uralt ,irgendwas mit 160 Gybte da kanns natürlich schön langsam auch natürlicher Verschleiss sein ,der bei Festplatten normal ist.

Da gibts eigentlich nur 1 Diagnose Tool vom Hersteller verwenden und falls hier kein Fehler gefunden wird mit Max Blaster Platte neu einrichten ,den keiner kann das besser wie der Hersteller ,auch Low Level Formatierung ist mit den Tools vom Hersteller kein Problem,selber schon x mal durchgeführt ohne irgend ein Problem danach ,im Gegenteil danach lief die Platte wieder.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die meine ich

Allgemeine Downloads
DiscWizard™ - Installationssoftware
SeaTools™ - Diagnosesoftware
MaxBlast - Installationssoftware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte lässt sich nicht Formatieren

Hallo.Danke für die Tips. Aber die beiden platten sind defekt.
Ist aber nicht weiter schlimm, da bei meinem Nachbarn in der Firma gerade ein Rechenzentrum abgebaut wird und ich nun besitzer von ca. 200 TB Fibre channel Festplatten bin.
Gruß Klaus
 
AW: Festplatte lässt sich nicht Formatieren

Das ich mir nicht die ganzen 200 TB hohlen werde ist klar (sind ca 1400 Platten a 147 GB).
Sonst wird es ja bei meinen Nachbarn dunkel bei dem Stromverbrauch und ich müsste ja auch noch anbauen um sie unterzubringen.

Aber falls jemand interesse an Festplatten hat.

Seagate Cheetah
ST3146807FC
147 GB

Hitachi Ultrastar
DK 32EJ-14FC
147 GB

ich hätte welche
 
Zurück
Oben