Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte initialisieren ohne Daten zu löschen

falke07

Ist oft hier
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,
ich habe vor etwa einer Woche ein neues Image (NN 2 v. 3.2.1) auf meine Dreambox 800 HD gemacht und wollte dann vor einigen Tagen aufnehmen. Jedoch ist mir dann eingefallen, dass ich die Festplatte noch nicht initialisiert habe. Als ich das machen wollte erschien die Meldung, dass alle Daten dabei gelöscht werden. Jedoch sind auf der Festplatte noch einige aufgenommene Filme die ich noch nicht gesehen habe. Die Festplatte habe ich vorher schon in der Box genutzt, sie ist also noch im ext2 oder ext3 Format formatiert, sodass die Dream sie theoretisch lesen könnte.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Festplatte ohne die Daten zu löschen wieder initialisieren oder per FTP auslesen kann?
 
AW: Festplatte initialisieren ohne Daten zu löschen

Hi

Die Überschrift, ist ein Widerspruch in sich :D

Gerade bei NN2 sollte die Platte erkannt werden.

Hast Du an den Pfaden gespielt ?

Hast Du mal versucht was aufzunehmen ?

Falls ja, kommen Fehlermeldungen ?? WElche ??

Mache auch mal ein update auf 3.2.2 - online


Auf die Box kannst Du z.B. mit dem Totalcommander oder mit DCC (DreamBox Control Center/Database) , oder jedem anderen FTP Proggramm zugreifen

Benutzername: root
PAsswort : = nicht vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte initialisieren ohne Daten zu löschen

Wenn die HDD in ext2/3 unter NN² formatiert wurde dann wird sie auch wieder nach media/hdd gemountet !
Also Videotaste 2x drücken dann siehst du oben deine Speicher. Bookmarks setzen und speichern!
Aufnahmepfade anpassen unter Menue>Einstellungen>System>Aufnahmepfade !
 
Zurück
Oben