1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte initialisieren ohne Daten zu löschen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von falke07, 17. September 2011.

  1. falke07
    Offline

    falke07 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    CNC-Programieren
    Hallo,
    ich habe vor etwa einer Woche ein neues Image (NN 2 v. 3.2.1) auf meine Dreambox 800 HD gemacht und wollte dann vor einigen Tagen aufnehmen. Jedoch ist mir dann eingefallen, dass ich die Festplatte noch nicht initialisiert habe. Als ich das machen wollte erschien die Meldung, dass alle Daten dabei gelöscht werden. Jedoch sind auf der Festplatte noch einige aufgenommene Filme die ich noch nicht gesehen habe. Die Festplatte habe ich vorher schon in der Box genutzt, sie ist also noch im ext2 oder ext3 Format formatiert, sodass die Dream sie theoretisch lesen könnte.
    Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Festplatte ohne die Daten zu löschen wieder initialisieren oder per FTP auslesen kann?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte initialisieren ohne Daten zu löschen

    Hi

    Die Überschrift, ist ein Widerspruch in sich :D

    Gerade bei NN2 sollte die Platte erkannt werden.

    Hast Du an den Pfaden gespielt ?

    Hast Du mal versucht was aufzunehmen ?

    Falls ja, kommen Fehlermeldungen ?? WElche ??

    Mache auch mal ein update auf 3.2.2 - online


    Auf die Box kannst Du z.B. mit dem Totalcommander oder mit DCC (DreamBox Control Center/Database) , oder jedem anderen FTP Proggramm zugreifen

    Benutzername: root
    PAsswort : = nicht vergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
    #2
    falke07 gefällt das.
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Festplatte initialisieren ohne Daten zu löschen

    Wenn die HDD in ext2/3 unter NN² formatiert wurde dann wird sie auch wieder nach media/hdd gemountet !
    Also Videotaste 2x drücken dann siehst du oben deine Speicher. Bookmarks setzen und speichern!
    Aufnahmepfade anpassen unter Menue>Einstellungen>System>Aufnahmepfade !
     
    #3
    Tina Redlight und falke07 gefällt das.

Diese Seite empfehlen