1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Festplatte für Xtrend ET4000

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von Trekoun, 3. Januar 2013.

  1. Trekoun
    Offline

    Trekoun Newbie

    Registriert:
    12. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich werde mir demnächst einen Xtrend ET4000 zulegen, obwohl ich noch chwanke zwichen den 4000 und den 9200.
    Welche Empfehlungen gibt es bezüglich externe Festplatte für den ET4000? Ich bevorzuge eine 2,5" mit 1TB. Welches Modell gebt ihr den Vorzug?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Festplatte für Xtrend ET4000

    Ist eigentlich egal, solange es ene Marken-HDD ist......
     
    #2
    laila-no1 gefällt das.
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte für Xtrend ET4000

    Für die XTrend 9200er eine 3.5 Zoll HD, passt rein, ist günstiger und robuster, ansonsten, kein billig gedöns, mach nur Probleme und warm wird es auch im Reci, da sollte schon was vernünftiges rein!
     
    #3
  5. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Festplatte für Xtrend ET4000

    Bin ganz deiner Meinung.....Eine 9200 ist Optimal. Obwohl ich auch die VU+Uno Empfehlen kann. Da kannst entweder ein 2.5 Zoll oder 3.5 Zoll HDD einbauen. Bei mir werkelt ne 1TB 3.5 Zoll Samsung HDD in der Uno. Genauso in meiner Ultimo!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2013
    #4
  6. zaza
    Offline

    zaza Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    benztown
    AW: Festplatte für Xtrend ET4000

    hallo leute,
    hab auch 2 fragen wegen der festplatte und zwar, ich hab ein xtrend et 4000 mit open pli und will mir eine test aufnahme machen, momentan habe ich leider keine externe festplatte, deshalb wollt ich ein 1 GB usb stick anschließen um eine kurze Aufnahme zu machen und zu testen ob auch alles funktioniert! jetzt hab ich den stick initialisiert, aber wenn ich auf aufnehmen drücke kommt" keine festplatte gefunden oder festplatte nicht initialisiert."

    mach ich da was falsch oder geht dass nicht mit einem usb stick??

    meine 2. frage ist, ich will mir crossepg laden, sollte ich die daten lieber aufm stick auslagern, oder kann ich den aufm flash lassen??
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte für Xtrend ET4000

    Mit der Festplatte, guck mal hier rein, das sollte auch mit der externen so gehen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und mit dem Plugin, lass es auf der BOX, geht schneller
     
    #6
    zaza gefällt das.
  8. zaza
    Offline

    zaza Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    benztown
    AW: Festplatte für Xtrend ET4000

    danke extra, der link hat mir weiter geholfen!!

    wegen dem cross epg, ist es nicht sinnvoller auf dem usb stick zu lagern, den ich denk mal der flash würde sonnst voll werden! ich brauch diesen cross epg wegen den italienischen sender :emoticon-0112-wonde
     
    #7
  9. likenoother
    Offline

    likenoother Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplatte für Xtrend ET4000

    welches Image benutzt du denn? und wie bist du bei crossepg vorgegangen, dass es die EPG für ital. Sender anzeigt? Ich hab die Listen zwar gedownloaded, aber weder das standard epg bei Pli noch Cooltv zeigt mir etwas an.
     
    #8
  10. zaza
    Offline

    zaza Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    benztown
    AW: Festplatte für Xtrend ET4000

    ich hab den openpli 3.0ßdrauf!!! crossepg muss man unter plugin laden, wenn du es dann öffnest gehst du im bereich openepg und wählst die italienischen sender aus. jetzt musst du nur noch downlaoden und schon ist alles aktualisiert, unter Einstellungen kannst du einstellen wo er die daten abspeichern soll und wann er epg aktualisieren soll usw.

    also ich hab jetzt so wie extra geschrieben hat eingestellt, dass die epg Dateien auf'm flash speichert! ob dass gut ist für den flash , das weiß ich jetzt nun mal nicht. dass ist auch mein frage, ob es besser ist im flash zu lassen oder auf'm stick zu verschieben?
     
    #9
  11. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte für Xtrend ET4000

    Guck doch einfach mal im "OpenWebif" nach:

    Erreichst Du über die Eingabe der IP des Receivers über den Browser, z.B.: 192.168.178.2
    Dann klickst Du auf der linken Seite auf "INFO"-->"BOX INFO"!

    Unter
    Total Memory /Free Memory findest Du Speicherinfos, bei mir (9200er Box):

    [TABLE="class: infomain"]

    [TD="class: infoleft"]Total Memory:[/TD]
    [TD="class: inforight"]290940 kB[/TD]

    [TD="class: infoleft"]Free Memory:[/TD]
    [TD="class: inforight"]204884 kB[/TD]
    [/TABLE]
     
    #10
    zaza gefällt das.
  12. zaza
    Offline

    zaza Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    benztown
    AW: Festplatte für Xtrend ET4000

    ahhh ok danke, dass habe ich nicht gewusst:emoticon-0122-itwas
     
    #11
  13. likenoother
    Offline

    likenoother Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplatte für Xtrend ET4000

    danke, so bin ich, bis auf eine Änderung bei der Queuelle, auch vorgegangen. ich musste eine Quelle wie xegpdb nehmen, da ich auch gerne die EPG von jsc etc hätte.
    du hast also opentv genommen? dann werd ich es mir doch nochmals aufspielen und testen ;)
     
    #12
  14. zaza
    Offline

    zaza Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    benztown
    AW: Festplatte für Xtrend ET4000

    das openepg musst du im menü vom crossepg wählen
     
    #13
  15. likenoother
    Offline

    likenoother Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplatte für Xtrend ET4000

    die Kategorie "openepg" gibt es bei mir nicht, ich finde nur opentv und da widerrum lediglich sky italia, sky uk und 2 weitere, aber keine von rytec.
    ich habs nun mit dem Addon xmlimport aus dem Feed gelöst, ähnliche Vorgehensweise aber es funktioniert mit den rytec Listen bei mir ;)
     
    #14
  16. zaza
    Offline

    zaza Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    benztown
    AW: Festplatte für Xtrend ET4000

    uiiii sorrryy ich hab opentv gemeint :emoticon-0120-doh: hab die box, die tage nicht vor ort gehabt!!! :emoticon-0108-speec
    jedenfalls, da hättest du im opentv einfach nur sky it gewählt und dann hättest die ganze italienschen epg aktuell damit mein ich auch Rai, Mediaset, Skyit usw. Aber wenn es anderst geklappt hat, dann ist ja doch alles gut gegangen :emoticon-0148-yes:
     
    #15

Diese Seite empfehlen