Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte an ET -4000anschließen/Aktivieren ?

Jamaikaman

Ist oft hier
Registriert
9. April 2012
Beiträge
101
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Ort
Schleswig Holst
Hallo,

habe nun die OpenPLI installiert.

Nun wollte die die Festplatte ( ext. Medion Drive-n-go auf ext3. formatiert ) anschließen.

Im Menü unter Informationen über wird sie auch erkannt.

Wenn ich auf System/Festplatte Initalisierung gehen wird sie auch da angezeigt
und wenn ich dann auf die Rote Taste zum Initalisieren gehe ,
kommt auch Wollen Sie das Laufwerk ......
Wenn ich dann mit Ja bestätige passiert nichts.

Wie kann ich die Festplatte aktivieren so das Timeshift und Aufnahmen funktionieren ?
 
AW: Festplatte an ET -4000anschließen/Aktivieren ?

hast du deiner festplatte in den einstellungen -> system -> aufnahmepfad den richtigen pfad zugewiesen?
das wird nämlich nicht automatisch gemacht.
bei mir ist festplatte in dem verzeichnis /media/usb
dort werden dann die timeshift aufnahmen gespeichert etc.
 
AW: Festplatte an ET -4000anschließen/Aktivieren ?

Unter Aufnahmepfad finde ich

Standard Filmlistenort.

Lesezeichen /HDD/movie/

kann das aber auch nicht änden.

Muß da was anders stehen ?
Wie kann ich das dann ändern?
 
AW: Festplatte an ET -4000anschließen/Aktivieren ?

Wenn Du da bist, drücke mal die Menü-Taste.
 
AW: Festplatte an ET -4000anschließen/Aktivieren ?

Danke, damit hatte ich auch Probleme. Jetzt gehts auch bei mir! :)
 
AW: Festplatte an ET -4000anschließen/Aktivieren ?

hallo,

ich habe leider das problem, das wenn ich die menutaste drücke während ich im aufnahmepfadmenu befinde leider garnichts passiert. es kommt sofort das tv bild. kann mir jemand helfen??

mfg
 
AW: Festplatte an ET -4000anschließen/Aktivieren ?

Im Aufnahmemenü die entsprechende Zeile mit "OK" auswählen, danach "Menü" und in Dateiliste wechseln mit "OK" bestätigen.
Pfad aussuchen mit "grün" bestätigen und nochmal "grün" zum speichern.
 
AW: Festplatte an ET -4000anschließen/Aktivieren ?

Und daran Denken......der Pfad zur FP ist " verzeichnis /media/usb " nicht HDD
 
AW: Festplatte an ET -4000anschließen/Aktivieren ?

super, danke genau das wars. ich hatte bevor ich die menutaste drückte nicht die ok taste gedrückt. jetzt wurde die platte endlich initialisiert und ich kann timer setzen. mal sehen ob das auch aus dem deep standby problemlos funktioniert, weil im standby schaltet sich meine festplatte leider nicht ab...

mfg
 
AW: Festplatte an ET -4000anschließen/Aktivieren ?

Ja klar kannst Du ! Aber wenn es so bei Dir Funktioniert und Streams TV usw. auch Aufgenommen werden warum. Dann lass es doch so.

Bei mir media/usb/TV für TV Aufnahmen

media/usb/time für Timeshift

media/usb/stream für Streams bzw. Filme aus dem Mediaportal.

Diese Ordner musst Du dann aber per FTP erst Anlegen und die Dateirechte der Ordner auf 755 oder 777 setzen. 644 sollte auch funktionieren musste Testen.
 
AW: Festplatte an ET -4000anschließen/Aktivieren ?

Ich formatiere meine Festplatte mit meinem Linux-Lappi direkt in Ext4 und lege dann sofort einen Ordner "movie" an, wenn ich sie dann an der ET4000 (openPli) hänge, wird sie sofort erkannt und ich muss nix am Aufnahmepfad ändern! Kann mich aber erinnern das ich mal ein Plugin drauf hatte, dass automatisch einen Ordner "movie" anlegte beim ersten anschließen eines externen Devices (HDD oder Stick) Hatte da auch zuerst einen Stick angeschlossen und wunderte mich das der Standard Pfad nicht passte. Nach löschen des Ordners "movie" auf dem Stick wurde die Festplatte(mit Ordner "movie") wieder automatisch erkannt. Hatte noch nie meine FP unter /media/usb am laufen...
 
AW: Festplatte an ET -4000anschließen/Aktivieren ?

Es hat aber nunmal nicht jeder ein Linux-Rechner Zuhause oder auf Windoof in einer Virtualen Umgebung.

Hier gehen wir immer davon aus wie die Box unter Windoof eingerichtet werden kann.

Hänge eine NTSF Platte daran und Formatiere mit der Box zu EXT und der Pfad wird heißen "media/usb "
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte an ET -4000anschließen/Aktivieren ?

...da stimm ich Dir zu!
Du kannst aber alternativ per Telnet dann Zugriff nehmen und mittels (so hab ich es gerade getestet)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

von usb auf hdd umlabeln. Wobei mit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

geschaut werden sollte, ob die FP auf /dev/sda1 gemountet ist, ggf. den Befehl entsprechend anpassen.
Neustart des Receivers und kontrollieren ob er es gemacht hat (df -h)

und mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
den Standard Aufnahmeordner erstellen, sollte dann auf Anhieb aufnehmen können.

Aber viele Wege führen ja nach Rom...:emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben