1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ferrari: Vettel und Alonso denkbar

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Borko23, 11. Oktober 2011.

  1. Borko23
    Offline

    Borko23 VIP

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    [h=1]Ferrari: Vettel und Alonso denkbar[/h]
    Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali hält ein Team mit Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und Fernando Alonso durchaus für möglich.
    "Ich glaube, die beiden könnten miteinander leben. Fernandos Stärke ist, dass er niemanden fürchtet. Dieses Selbstbewusstsein zieht er aus seiner Reife und Erfahrung", sagte Domenicali der italienischen Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" am Dienstag.
    Vettel hatte stets versichert, irgendwann einmal für Ferrari fahren zu wollen. Die meisten Experten halten jedoch eine Kombination mit dem aktuellen Weltmeister und dem bis 2016 gebundenen Alonso für kompliziert.
    Vettel sei aber ohnehin nicht der Einzige, der für ein Cockpit bei den Roten in Frage käme.
    "Massa wird alles tun, um sich Ferrari zu beweisen und die anderen Fahrer, deren Verträge auslaufen, werden beweisen wollen, dass sie bereit sind, zu uns zu kommen. Darunter ist wahrscheinlich Hamilton", erklärte der 46-Jährige.
    Domenicali schloss außerdem aus, dass Alonso die Geduld verlieren und das Team wechseln könnte, sollte ihm Ferrari kein wettbewerbsfähiges Auto für die nächste Saison hinstellen. "Alonso hat einen unglaublichen Teamgeist. Er spornt uns an, immer besser zu arbeiten", betonte Domenicali.
    Auf die Frage, ob er nach der enttäuschenden Saison um seinen Job bange, sagte Domenicali: "Ich fühle mich stets infrage gestellt, das ist meine Stärke. Ich weiß aber, dass ich mit der Unterstützung des Unternehmens und des Präsidenten Luca di Montezemolo rechnen kann."
    Sport1.de
     
    #1
    josef.13 gefällt das.

Diese Seite empfehlen