Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernzugriff von Duo auf Duo2

CharlbyBrown_2

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2014
Beiträge
99
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche in meiner VU duo2 ein sky CI+ Modul und weiterhin eine HD+ Karte über oscam, die duo2 steht bei uns im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer steht eine VU+ duo. Auf beiden läuft das neuste VTI Image. Ich habe über externe bouquets die duo2 im Schlafzimmer eingebunden und kann dann auch den Sender sehen, der auf der duo2 läuft. Allerdings kann ich im Schlafzimmer nicht die duo2 umschalten, muss also den Sender solange schauen, bis ich diesen im Wohnzimmer wechsel und dann wieder ins Schlafzimmer den anderen Sender einstellen....
Ich hatte gehört, dass man auch die andere Box bedienen kann und auch umschalten kann.... Stimmt das? und wenn ja was mache ich falsch?? Muss ich an der Duo2 auch was einstellen, damit das funktioniert?

Lieben Dank für die Hilfe vorab :)
 
AW: Fernzugriff von Duo auf Duo2

hallo d2z
lieben Dank für die Info! sonst gibt es keine Möglichkeit? z.B. eine remote funktion
Ich hatte irgendwo gelesen, dass ich die tuner in der Vu gar nicht benötige, sondern alles über die VU duo 2 machen kann. Weiß aber dann nicht wie.... Mit der App wäre eine Lösung... oder geht das noch anders?
 
AW: Fernzugriff von Duo auf Duo2

Das ist mein Infostand momentan. Vielleicht wird da ja auch noch nachgebessert.
Mehr kann ich nicht dazu sagen, da ich selber kein CI+ Modul benutze. Sonst wäre ich schon am tüfteln :emoticon-0105-wink:
 
AW: Fernzugriff von Duo auf Duo2

im openATV gibt es remote Tuner, im VTI kenne ich mich leider nicht aus und zu der Funktion in openATV kann ich nicht viel sagen, das müsste ich mir mal anschauen / probieren.... ich habe in beiden Boxen ein CI+ werde es aber mal mit einem zusätzlichen VU zero testen.....

Gruss USCMAI
 
AW: Fernzugriff von Duo auf Duo2

Hallo Uscmai,

das wäre super :) Aber nicht zu lange probieren, vielleicht weiß das ja doch noch jemand...
 
AW: Fernzugriff von Duo auf Duo2

ja ich muss die Box (VU zero) für die Kids sowie so ans Laufen bringen, sonst killen dich mich bald. Komme aber erst am Wochenende dazu, werde dann hier berichten..... geplant ist, das die VU zero auf die wenig genutzte Box im Schlafzimmer zugreift, sollte eigentlich kein Problem sein, alles verkabelt und alle Boxen haben openATV 5.3 drauf....

Gruss USCMAI
 
AW: Fernzugriff von Duo auf Duo2

Einfach den B_Tuner-Server installieren - dann kann man an jeder Box auch umschalten....
 
AW: Fernzugriff von Duo auf Duo2

Update: Ich kann an der oberen Box umschalten, sobald die untere Box auf standby geschaltet ist - Für alle die ein ähnliches Problem haben :)
In der Zwischenzeit habe ich mir eine Technisat 2:1 geholt und den B-Tuner in Betrieb genommen. Klappt super, jetzt kann ich endlich Bild in Bild schauen :)
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich oben umschalte die Box unten den alten Sender aufnimmt .... (ich gehe davon aus per timeshift, da ich keinen Eintrag in "aufgenommene Filme" habe.... Weiß jemand Rat?
 
Zurück
Oben