Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernzugriff auf Gigablue Quad HD

AW: Fernzugriff auf Gigablue Quad HD

Der Fehler ist hier:
uf der Fritzbox:



von Port: XYZ12 bis Port: XYZ12

an IP: 192.168.178.xx

an Port: XYZ12 (!!!)

Da muss 80 stehen!!!!!

Gruß,
Dom



Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Fernzugriff auf Gigablue Quad HD

??? Wtf?!
Dann nimmst du dein ftp-Programm, änderst vorher den port auf 21 und schaust dann in die Verzeichnisse ;)


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Fernzugriff auf Gigablue Quad HD

also auf der Fritzbox nochmal die gleiche Portfreigabe einrichten nur an den Port 21 ?!

... nicht lachen bitte :) ;)
 
AW: Fernzugriff auf Gigablue Quad HD

So könnte man das machen, ja.

Kein Problem, sooo noob ist das gar nicht! Da scheitern andere schon am einrichten der quad :D alles im grünen bereich


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Fernzugriff auf Gigablue Quad HD

... na da bin ich ja erleichtern ;)

also haben jetzt den selben port auf den port 21 geleitet.
benötige ich irgend einen username oder pw?
im heimnetz habe ich ja nur root einzugeben ohne pw.
 
AW: Fernzugriff auf Gigablue Quad HD

Siehste, war ich doch zu schnell... Natürlich brauchst du einen 2. port und ein pw musst du auch noch erstellen! Per telnet lokal auf die box und dann "sudo passwd" eingeben, damit kannst du ein Passwort erstellen... Aber auf KEINEN FALL vergessen oder vertippen!!!


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Fernzugriff auf Gigablue Quad HD

Ja, woher soll die fritzbox denn sonst wissen auf welchen port der Quad du zugreifen willst? ;) man kann soweit ich weiß auch mehrere Ports in einer Freigabe einrichten, da bin ich aber ehrlich gesagt im Moment überfragt


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Fernzugriff auf Gigablue Quad HD

Doofe Frage von mir:

Wenn du nur auf die Quad zugreifen willst via FTP, hätte ich ne einfachere Lösung:

Auch mein Bruder wohnt 600KM von mir weg, also haben wir beide TeamViewer installiert. Jetzt hab ich von mir aus zugriff auf seine Quad. Also schnell noch DCC bei ihm installiert und schon kann ich via FTP daten hin- und herschieben, kann rechts oben ins WebIF und wann nötig auch in sein Routermenue eingreiffen...

Evtl. reicht das bei euch auch....
 
AW: Fernzugriff auf Gigablue Quad HD

Danke für deinen Vorschlag! Ich habe da noch paar Fragen dazu! Teamviewer auf der Quad installieren???? Was ist DCC? ..."rechts oben und WebIF"... ?????


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Fernzugriff auf Gigablue Quad HD

TeamViewer gibts bei google gratis. Wird auf dem PC von dir und deinem Bruder installiert.

DCC= DreamboxControlCenter (geht auch mit Gigablue) gibt es hier: Link ist nicht mehr aktiv.. Das wird bei deinem Bruder auf PC installiert...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben