1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernsehrechte für Olympische Spiele

Dieses Thema im Forum "TV SPORT NEWS" wurde erstellt von maer1950, 19. Juli 2012.

  1. maer1950
    Offline

    maer1950 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. April 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]
    • BBC: Fernsehrechte für Olympische Spiele bis 2020 gesichert

    19.07.2012, 08:23 Uhr, dpa/ps

    Für die Berichterstattung von den kommenden Olympischen Spiele Spiele in London plant die BBC große Geschütze aufzufahren. Doch auch darüber hinaus laufen bereits die Planungen. Der britische Rundfunk hat sich bereits die Senderechte für die Spiele bis 2020 gesichert.



    Der britische Fernsehsender BBC plant schon weit über London hinaus. Wie das Internationale Olympische Komitee (IOC) am Mittwoch mitteilte, hat der Sender die TV-Rechte an den Winterspielen 2014 in Sotschi/Russland und 2018 in Pyeongchang/Südkorea sowie an den Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro und 2020 erworben. Die BBC erhält laut Vereinbarung für Großbritannien die Exklusivrechte für Fernsehen, Internet und mobile Dienste.


    Bisher hat das IOC die TV-Rechte für Europa an die Europäische Rundfunkunion (EBU) vergeben. In Zukunft will das IOC aber mit den europäischen Fernsehsendern direkt verhandeln, weil das Angebot der EBU für einen Gemeinschaftsvertrag nicht akzeptiert wurde.

    Für die USA hat der amerikanische Sender NBC die TV-Rechte für die Olympischen Spiele 2014 bis 2020 für 4,38 Milliarden Dollar (3,5 Milliarden Euro) erworben.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Hammamm
    Offline

    Hammamm Newbie

    Registriert:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fernsehrechte für Olympische Spiele

    Weiß man denn auch bereits um welche summe es sich da handelt, was dieser Deal kosten würde?
     
    #2

Diese Seite empfehlen