Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernseher Online bestellt aber nicht bekommen. Was nun?

Holdi

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo zusammen,
Ich hab ein Riesen problem. Ich habe am 27.02.2016 einen Fernseher im Wert von 1500 Euro bei Redcoon im Internet bestellt und bezahlt. Laut sendungsverfolgung ist dieser auch am 03.03.2016 an DHL übergeben worden. Ab hier fangen die Probleme an. DHL hat einen subunternehmen (Spedition Hasenkamp aus Kerpen) beauftragt das Gerät auszuliefern. Am 05.03 hab ich einen Anruf der Spedition bekommen zwecks terminabsprache. Der Auslieferungstermin sollte am 07.03.2016 zwischen 12 und 18 Uhr erfolgen. Leider ist der Fernseher nicht zugestellt worden. Ich habe am 08.03.2016 mit der Spedition telefoniert warum nicht geliefert worden ist. Darauf wurde mir gesagt das der Fernseher doch angeliefert worden ist und eine astreine Annahme Quittung vorliegt. Ich habe mir die Quittung per Mail zukommen lassen und da steht tatsächlich das der Fernseher abgeliefert sein sollte. Nach zig Telefonaten mit der Spedition hat sich der Fernseher plötzlich auf dem Lager in Kerpen wiedergefunden. Wie kommen die dann an eine unterschriebene ablieferquittung?
Am 09.03.2016 wurde ein neuer Termin zur Anlieferung für den 10.03.16 ausgemacht. Auch am 10.03.16 gab es keine Anlieferung durch die Spedition. Das Problem ist das wieder der Fernseher angeblich abgeliefert wurde was nicht stimmt, aber erneut eine unterschriebene Quittung vorliegt. Seit dem ist der Fernseher spurlos verschwunden.
Ich muß dabei sagen das wir den Fernseher auf den Namen meiner Lebensgefährtin bestellt haben, (da ich die ganze Woche beruflich unterwegs bin ) aber meine Handynummer zur avisierung angegeben haben.
Angeblich hätte der fahrer meine Lebensgefährtin am 10.03.16 gegen 13 Uhr angerufen und hätte mit ihr den Termin für 14:30 Uhr bestätigt. Was natürlich nicht sein kann weil nur ich das Handy unterwegs mit habe. Und mich hat niemand angerufen (was ich zur Not per einzelverbindungsnachweis beweisen könnte).
Meine Lebensgefährtin soll dann angeblich den Fernseher gegen 14:50 Uhr angenommen haben, was auch nicht sein kann da sie nachweislich bis 16 Uhr arbeiten musste ( zeitstempelkarte).
Desweiteren ist die Unterschrift auf dem abliefernachweis irgendein gekritzel aber keine Unterschrift von uns.
Jetzt ist das Geld weg und die Ware weg, was können wir jetzt dagegen tun?
Strafanzeigen wegen betrug, Unterschlagung und urkundenfälschung werden wir noch stellen, aber was für Möglichkeiten hätten wir noch?
Danke und Gruß
Thorsten

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: Fernseher Online bestellt aber nicht bekommen. Was nun?

Was sagt denn Redcoon zu dem Vorfall? Die sind doch dafür verantwortlich das die Lieferung bei dir eintrifft.
 
AW: Fernseher Online bestellt aber nicht bekommen. Was nun?

PayPal bezahlt ?


gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: Fernseher Online bestellt aber nicht bekommen. Was nun?

Ab zur Polizei.... Anzeige !!!

gesendet mit Tapa
 
AW: Fernseher Online bestellt aber nicht bekommen. Was nun?

bei redcoon anrufen

wenn die sich querstellen.

1. anzeige bei polizei

2. ich hoffe du hast einen rechtschutz gleich zum anwalt
 
AW: Fernseher Online bestellt aber nicht bekommen. Was nun?

Redcoon und die Spedition schicken sich emails hin und her und die wissen auch nicht genau was sie jetzt tun sollen.
Wir haben das Gerät auf 6 Monate finanziert. Solange das alles in Bearbeitung ist können wir auch davon nicht zurücktreten, genauso wenig wie ein neuer Fernseher nach mir gesandt werden kann.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: Fernseher Online bestellt aber nicht bekommen. Was nun?

wenn du kostenlose beratung willst ruf mal die verbraucherzentrale an
 
AW: Fernseher Online bestellt aber nicht bekommen. Was nun?

redcoon anrufen und vorfall schildern und frist von 2 wo setzen mit dem hinweis auf eine straftat des spediteurs (gefälschte dokumente sind wirklich eine straftat und nicht ohne). kannst nur auf den guten ruf der firma hoffen, dass sie sich schnellstmögloich drum kümmert. ansonsten bleibt nur die polizei und strafanzeige stellen. hoffentlich ist der spediteur bis zum prozess nicht pleite. alles scheiße gelaufen.
aber ohne finanzierung mit paypal oder kreditkarte hättest dein geld schon wieder :emoticon-0120-doh:
aber nachher ist man immer schlauer. vielleicht klappt auch alles. think positive.
 
AW: Fernseher Online bestellt aber nicht bekommen. Was nun?

Hast du jetzt die 1500 Euro bezahlt wie im ersten Post oder nur Finanziert über 6 Monate wie im nächsten Post?

Finanzieren musst du nix, wenn keine Ware da ist. Wenn du sie Finanzieren willst und denen mitteilst, das du nicht zahlst bis die Ware bei dir ist, machen die sich schon auf die Suche.
 
AW: Fernseher Online bestellt aber nicht bekommen. Was nun?

Der Fernseher ist auf 6 Monate über die tago Bank finanziert. Also nicht ich habe das Geld sofort überwiesen, sondern die Tago bank. Aber ich dachte in dem Fall ist es egal wer das Geld überweist. Fakt ist das die das Geld sofort bekommen haben.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: Fernseher Online bestellt aber nicht bekommen. Was nun?

Mail an Targo-Bank, Geld zurück. Dann siehst du wie schnell die anderen das aufklären wollen...
 
AW: Fernseher Online bestellt aber nicht bekommen. Was nun?

Heute ist der 17.03. Und noch immer fragst du hier um Rat?
Nach dem ersten Anlauf wäre ich bei der Polizei gewesen,schon wegen Urkundenfälschung auch wenn der TV noch angeblich aufgetaucht wäre.
 
AW: Fernseher Online bestellt aber nicht bekommen. Was nun?

Ich weiß das heute der 17.03 ist, aber da ich solch einen Fall noch nie hatte und mich dementsprechend in dieser Materie nicht auskenne habe ich hier um Rat gefragt und auch ein paar sehr hilfreiche Tipps bekommen. Natürlich werde ich Strafanzeige erstellen, aber davon habe ich erstmal weder den Fernseher noch das Geld zurück.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: Fernseher Online bestellt aber nicht bekommen. Was nun?

...aber gezeigt das du nicht untätig warst und was unternommen hast!Ein
en Anwalt wirst du wahrscheinlich auch noch nicht kontaktiert haben.
Ich weiß nicht was du dir erhoffst, glaubst du das regelt sich von ganz allein wie von Geisterhand, ohne dein zutun?
 
AW: Fernseher Online bestellt aber nicht bekommen. Was nun?

1. erstmal sollte man telefonieren und das mit redcoon.
2. dann auf jeden fall mit der targo bank und geld stornieren bzw. rückbuchen lassen.
3. dann zur polizei, strafanzeige wegen urkundenfäschung und falschaussage stellen
und dann ggf. anwalt erst einschalten. ohne rechtsschutz bist da ja gleich kohle los,
die man sich ggf sparen kann, wenn die erten 3 punkte nichts bringen.

und ganz wichtig: alles notieren, WANN du mit WEM WAS gesprochen hast.
und auch nochmal an redcoon und dem spediteur alles schriftlich faxen oder schicken.

ich weiß ist viel arbeit, aber wenn es mal zum anwalt oder vor gericht gehen sollte,
dann sind diese dinge bares geld wert.
 
Zurück
Oben