1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernseher defekt? Dunklerer Bereich im Display (Sony KDL46V3000)

Dieses Thema im Forum "LCD/LED" wurde erstellt von dennyd, 13. November 2013.

  1. dennyd
    Offline

    dennyd Hacker

    Registriert:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    DEB
    Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen dunkleren Bereich bzw. Streifen in meinem TV Display. Sowas hab ich noch nie gesehen, sonst waren Fernseher, die mir zum reparieren gebracht wurden (Ich bin Elektroniker) immer in so weit defekt, dass entweder die Hintergrundbeleuchtung aus war oder Streifen im Display waren, was ich auch das ein oder andere mal fixen konnte. Aber jetzt hat es meinen eigenen 5 Jahre alten Fernseher getroffen und ich weiß nicht wo das Problem liegt. Abgesaugt hab ich die Platinen schon mal, da die sehr eingestaubt waren, aber es scheint mir doch ein Bauteildefekt zu sein. Nur welches?
    Hier ein paar Bilder:
    (1 Bild: Mittig, etwas links, ein dunklerer Streifen von oben nach unten, das ist keine Spur auf dem Asphalt.)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    (2 Bild. Der Streifen ist an gleicher Position, man kann ihn durch den Verlauf des Himmels gut sehen)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Was kann das sein? Das ist ein klassischer LCD und wie mir scheint wird er von den Seiten aus ausgeläuchtet.

    Danke schon mal für eure Tips ;)

    Edit: Vergessen zu erwähnen, das Problem ist Quellen- und Eingngsuabhängig. Also es tritt beim Receiver und BD-Player auf. HDMI Kabel habe ich auch schon getauscht und die Eingänge gegenseitig getauscht, aber immer das selbe Bild.
     
    #1

Diese Seite empfehlen