1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fernsehen von extern über Webinterface oder ähnliches

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo²" wurde erstellt von honst, 5. Juli 2013.

  1. honst
    Offline

    honst Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo ich plane den Kauf eines VU+ Solo2 - ist es da möglich, dass von extern über den 2. Tuner Sky geschaut wird unabhängig von den 1. Tuner und auch bedient werden kann von extern.

    Praktisch eine Lösung wie Sky Go nur selber gemacht.

    Mein Upload ist aktuell 2,5 Mbit und könnte auf 6 Mbit aufgestockt werden.

    Hintergrund ist ich share nur Sat - der andere hat aber nur Kabel ohne Sky - würde dann wenn es geht das Bild vom Laptop über HDMI an den Fernseher ausgeben.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit das zu realisieren?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fernsehen von extern über Webinterface oder ähnliches

    Transcoding funktioniert. Damit kannst du von überall TV schauen bzw. auf die Solo² zugreifen.

    Allerdings bezweifle ich, dass die Bildqualität sonderlich gut ist, wenn du das auf einen TV weiterleitest...
     
    #2
    honst gefällt das.
  4. disneypete
    Offline

    disneypete Newbie

    Registriert:
    4. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fernsehen von extern über Webinterface oder ähnliches

    Ich hab das mit dem Transcoding selbst schon mal versucht, mein Internet hat auch 6MBit upload.
    Zur Not oder Unterwegs mal reicht es allemal aus aber über HDMI an einem großen Fernseher wirst du nicht so wirklich Spaß haben.
    Was ich allerdings noch nicht zusammen gebracht habe ist das TV-Programm am iPhone anzuschauen.
     
    #3
    honst gefällt das.

Diese Seite empfehlen