1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernsehen auf TFT - Ohne PC

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Roki84, 15. Februar 2012.

  1. Roki84
    Offline

    Roki84 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    weiss nicht ob ich richtig bin aber wen nicht nicht böse sein.
    Habe foldenges vor:

    Ich möchte auf meinem Samsung SyncMaster TFT fern schauen und zwar ohne den Pc anzuschalten. Daher fällt eine Tv-Karte schonmal raus.
    Auf jedefall soll es über Dvb-t sein und kein analoges kabel. habe ein VGA und ein DVI anschluss an monitor....

    Ws für Geräte gibt es

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    dafür was könt ihr empfhelen ??

    wollte diese gerät ausprobieren geht auch dvb-T ,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    aber ist leider nicht mehr lieferbar.



    Wie sieht es aus ist das möglich, wenn ich ein ganz normales Dvb-T reseiver kaufen und ihn dann mit so einen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    scart-->vga adapter dann aschliesse.... scart ins dvb-t und vga ins monitor. hm aber wie sieht es mit ton aus habe externe kleine bpxen mit den grünen Stecker cinch das musste dann ebenfalls ins dvb-t angeschlossen sein....

    Wäre dankbar für eure Hilfe

    DANKE
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Roki84
    Offline

    Roki84 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fernsehen auf TFT - Ohne PC

    hallo,

    hat keiner eine Idee um mir weiter zu helfen.
     
    #2
  4. KingMich
    Offline

    KingMich Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. November 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fernsehen auf TFT - Ohne PC

    Hallo was hast du denn genau für einen SyncMaster, du musst dir schon darüber im klaren sein das es tft Monitore gibt die keine internen Lautsprecher haben, in diesem Fall brauchst du zusätzlich noch externe die du dann mit deinen Receiver(DVB-S/DVB-T/DVB-C) verbindest.Ich habe einen SyncMaster T24A350 der hat noch einen Scart Eingang und interne LS sodas ich ohne Probleme meinen DVB-S Receiver anschließen konnte!
     
    #3
  5. Roki84
    Offline

    Roki84 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fernsehen auf TFT - Ohne PC

    hallo,

    ich habe keine internen Lautsprecher und auch kein Scart, sondern nur VGA und DVI mit hdcp Eingängen. HAbe als lautsprecher diese kleinen boxen mit den cinch anschluss aber gleube sowas kann man an kein dvbt anschliessen oder ??
     
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fernsehen auf TFT - Ohne PC

    Es gibt auch HDMI auf DVI, aber ob ein DVB-T Receiver überhaupt HDMI hat/ braucht ist mir nicht klar.
    Wäre aber eine Möglichkeit.
    Auch gibt es für Laptop z.B. mobile Lautsprecher, mit 3,5 Klinkenstecker.
    Kommt vorrangig darauf an, was der Receiver alles an Anschlüssen hat...

    Mit etwas Fummelei und entsprechenden Kenntnissen, kann man das Audio-Signal auch am Scart abgreifen.
    Wäre mir aber Alles viel zu aufwändig :ja
     
    #5
  7. Roki84
    Offline

    Roki84 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fernsehen auf TFT - Ohne PC

    und wie kann ich über meinen tft tv schauen, kann man da was machen ??
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Fernsehen auf TFT - Ohne PC

    du kanst dir so ein vga>scart kabel holen und die teile an deinen monitor anschlisen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. Roki84
    Offline

    Roki84 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fernsehen auf TFT - Ohne PC

    guuuut !!

    Wie bekomme ich ton habe ja externe Lautspreche mit diesen cinch kabel diese grüne stecker..

    ich glaube dvbt hat nicht so ein anschluss ??!!
     
    #8

Diese Seite empfehlen