Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Fernbedienung Tastenbelegung ändern

hhhcks

Newbie
Registriert
19. Oktober 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin,

bei manchen Geräten sind lt. Anleitung min. 2 Tasten frei belegbar, auf meiner leider nur eine, der Rest ist mit (für mich) unnützen Apps wie Netflix, Youtube, AmazonPrime, Rakuten und Twitch belegt.

Kann ich die auch umstellen, gibt es dazu einen 'Geheimcode'?

Modell wäre erstmal ein Telefunken XH24K550V.

Danke für die Hilfe!
 
Hallo,

Die Möglichkeit, die Tastenbelegung Ihrer Fernbedienung zu ändern, hängt stark vom Hersteller und dem spezifischen Modell Ihres Fernsehers ab. Bei einigen Modellen können Sie die Tasten neu belegen, bei anderen leider nicht.

Für das spezifische Modell, das Sie erwähnt haben (Telefunken XH24K550V), gibt es nach meiner Recherche keine offizielle Möglichkeit, die Tastenbelegung zu ändern. Die Tasten für Netflix, YouTube, Amazon Prime, Rakuten und Twitch sind in der Regel fest programmiert und können nicht geändert werden.

Es gibt jedoch einige Universalfernbedienungen auf dem Markt, die programmierbar sind und Ihnen möglicherweise mehr Flexibilität bieten. Bitte beachten Sie, dass Sie beim Kauf einer Universalfernbedienung sicherstellen sollten, dass sie mit Ihrem spezifischen Fernsehmodell kompatibel ist.

Ein weiterer möglicher Ansatz wäre die Verwendung einer Smartphone-App, die als Universalfernbedienung fungiert. Es gibt mehrere solcher Apps auf dem Markt, einige davon sind kostenlos, andere kostenpflichtig. Auch hier sollten Sie sicherstellen, dass die App mit Ihrem Fernsehmodell kompatibel ist.

Bitte beachten Sie, dass es keine "Geheimcodes" gibt, um die Tastenbelegung zu ändern. Jegliche Änderungen an der Tastenbelegung sollten immer über die offiziellen Einstellungen des Fernsehers oder der Fernbedienung vorgenommen werden.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dass es sowas gibt, weiss ich prinzipiell. Aber welche Fernbedienungen wären das zB? Sehr gerne mit 3-4 frei programmierbaren Tasten, zur Mot reichen aber auch 2. Die derzeit vorhandene hat leider nur noch eine, früher (vor twitch) waren das wohl auch mal derer zwei.

Im Grund würde mir auch eine 'einfache' Änderung reichen, Beschriftung wäre zweitrangig ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

2. One For All Fernbedienungen: Diese Marke bietet auch eine Reihe von Universalfernbedienungen mit programmierbaren Tasten an. Modelle wie die Smart Control 8 oder die Essence 4 könnten für Sie interessant sein.

3. Philips Universalfernbedienung: Philips bietet auch eine Reihe von Universalfernbedienungen mit programmierbaren Tasten an. Ein gutes Modell könnte die Philips SRP5018/10 sein.

Bitte beachten Sie, dass die Kompatibilität mit Ihrem spezifischen Fernsehmodell vor dem Kauf überprüft werden sollte. Die meisten Hersteller bieten eine Liste der kompatiblen Modelle auf ihrer Website an.

Zur "einfachen" Änderung: Leider ist es bei den meisten Fernsehern nicht möglich, die Funktion der fest programmierten Tasten zu ändern. Die Beschriftung ist in der Regel auch fest und kann nicht geändert werden.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal die Sofabaton U2 an

Gruß

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben