Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung funktioniert nur sehr träge

scars

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
33
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich hab bei 2 Clones das Problem, dass die Fernbedienungen nicht richtig funktionieren:

Ich muss die Tasten teilweise 2-3 mal drücken, dass er den Befehl entgegen nimmt.

Die FB selbst kann ich auschließen, da es mit meiner Originalen FB das selbe Problem ist.
Das Fenster am IR Sensor habe ich bereits frei gelegt, leider ohne Besserung.

Was könnte man da noch tun?

Image ist das
" iCVS-Image-dm800-07-09-2011-ramiMAHER #ssl82"
Installiert sind die CCCam sowie Kernies HD Skin.

Danke.
 
AW: Fernbedienung funktioniert nur sehr träge

Probiere mal den Standartskin. Vielleicht ist der Prozessor der Box überlastet?
Achte darauf, dass die Box keiner direkten Fremdlichteinstrahlung ausgesetzt ist. Wenn zB. Tageslicht auf den Sensor der Box fällt, kann es den Empfang der Strahlung der FB beeinträchtigen.
 
AW: Fernbedienung funktioniert nur sehr träge

war bei mir auch so habe die box dann umgetauscht und siehe da bei der neuen funktioniert alles wunderbar...liegt auch nicht an den ganzen Sachen die man bei google liest von wegen hintergrundbeleuchtung vom Fernseher usw. habe alles getestet gehabt erst bei der neuen box klappt alles
allerdings habe ich die box wegen eines defekten Tuners zurückgeschickt und dabei vermerkt das auch die Fernbedienung sehr schlecht reagiert....zwei fliegen mit einer klappe :D
 
AW: Fernbedienung funktioniert nur sehr träge

Hat es denn überhaupt mal funktioniert oder gingen die beiden von Anfang an nicht ? Versuch doch mal ein anseres Image, nur zum probieren. Bin mir jetzt nicht so ganz sicher ob es evtl unterschiedliche Treiber für die Fernsteuerungen gibt. Habe da auch silberne und schwarze Fernbedienungen im Hinterkopf..... Vieleicht haben die Chinesen ja was gemischt?!?
 
AW: Fernbedienung funktioniert nur sehr träge

Hab genau das gleich Problem.
Kann leider nicht ganz von allen Positionen umschalten. Muss immer die FB genau auf die Box richten dass etwas passiert.
Liegt glaub ich am Empfänger.
 
AW: Fernbedienung funktioniert nur sehr träge

Es kann auch am Fernseher liegen, der den Empfang stört.
 
AW: Fernbedienung funktioniert nur sehr träge

Danke erstmal für die Antworten :)

Zurücksenden ist bei mir leider nicht, sind beides 130 € Clone aus dem mittlerweile dicht gemachten Thread... :(

Ich hab die letzen Tage viel herumprobiert mit diversen Einstellungen und Modifikationen.
Verbessern konnte ich den Empfang durch das entfernen des Glaseinsatzes vorne (die Nagellackreinigervariante brachte keinen Erfolg, dadurch wurde das Glas nur total milchig anstatt durchsichtig.)

Zuletzt hab ich die IR Dioden durch neue ersetzt und seitdem 1a Empfang :D
 
Zurück
Oben