Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung Cloud Ibox II Plus

Pjotro

Newbie
Registriert
3. April 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe eine Cloud Ibox II Plus gekauft und als Image OpenPLI 4.0 drauf. Funktioniert soweit auch recht gut, nur die Fernbedienung reagiert sehr schlecht bzw. die OK-Taste geht gar nicht mehr. Nun habe ich noch eine Dreambox 800HD Fernbedienung und wollte die in den Einstellungen von OpenPLI 4.0 der Ibox zuweisen. Leider hängt sie sich auf wenn ich eine andere Fernbedienung im Menü anwähle.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze manuell zu machen, komme mit DCC und FTP auf die Box.

Grüße
 
AW: Fernbedienung Cloud Ibox II Plus

genau das gleiche habe ich seit gestern, nichts geht mehr die ok und menü taste jede software geflasht nur am anfangs gehts danach ende
 
AW: Fernbedienung Cloud Ibox II Plus

Habt ihr open pli 3 auch mal versucht?
Mfg Nelli
 
AW: Fernbedienung Cloud Ibox II Plus

Selbe Problem hier hat schon wer eine Lösung gefunden?

Lg
 
AW: Fernbedienung Cloud Ibox II Plus

Gleiches Poblem, auch mit OpenPLi3. Genauso die OK und MENU Taste....
 
AW: Fernbedienung Cloud Ibox II Plus

habe OpenPLI 3.0 installiert und die FB geht jetzt wieder, ziemlich schlecht aber sie geht. Einige Tasten nur nach mehrmaligem drücken oder wenn man ganz nahe am Receiver ist. Habe in einem englischen Forum gelesen das die IR-Led an der Fernbedienung sehr schwach ist, und es hilft wenn man die IR-Led mit einer aus einer alten (bessern) FB ersetzt. Wäre natürlich besser wenn man die FB im Menü einfach änderen könnte auf DMM oder andere. In /usr/share/enigma2/rc_models sind ja mehrere verschiedene aufgeführt.

Lg
 
AW: Fernbedienung Cloud Ibox II Plus

Schaut in meinen Tread "Menutastenproblem", grosses Dankeschön an strognoz!
"dvb.ko" unter dem Pfad: "lib/modules/3.6.0/extra" gegen ältere austauschen... Link hat er angehängt.
Bis jetzt läufts!
 
AW: Fernbedienung Cloud Ibox II Plus

zu früh gefreut geht wieder nicht der Mist.

lg
 
AW: Fernbedienung Cloud Ibox II Plus

Hallo,

habe die dvb.ko auch ausgetauscht, geht bis jetzt recht gut, sehr grosses Dankeschön an Rincewind666 und an strognoz.

lg
 
AW: Fernbedienung Cloud Ibox II Plus

bei mir läufts noch, die Ibox reagiert auch viel schneller obwohl ich an der Fernbedienung nichts gemacht habe.
 
AW: Fernbedienung Cloud Ibox II Plus

Gibt es eine alternative oder Ersatzfernbedienung fur die Cloud Ibox 2 Plus? Den meine funktioniert nicht mehr.....BITTE UM RAT?!
DANKE Im voraus!
 
AW: Fernbedienung Cloud Ibox II Plus

Hi,

ich habe durch einen Tip in einem englischen Forum eine in der Bucht geschossen die recht gut funktioniert, aus Polen ist aber wahrscheilich eine italienische. Laut Handbuch "universal SAT" GBS Elettronica (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Der Programmiercode ist 4172, ist in dem Handbuch aber nicht aufgeführt. Ich habe das PDF-Handbuch von der Webseite runtergeladen da steht der Code drin, bei Hersteller Emme Esse. Versand war schnell und die Fernbedienung ist auch günstig, ca 15 Euronen. Ach und sie hat bei mir auch nur richtig funktioniert mit der dvb.ko von strognoz siehe Beitrag 7 von Rincewind666, meinen Dank nochmal an beide.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Fernbedienung Cloud Ibox II Plus

Gibts eigentlich ein image bei dem man die box mit der Fernbedienung aus dem deep standby holen kann?
 
Zurück
Oben