1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Fehlermeldung beim Download über W-lan

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von Maiki001, 23. Dezember 2011.

  1. Maiki001
    Offline

    Maiki001 Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo habe heute meine neue DM7020HD bekommen habe da nur ein problem und ich weiss nicht was ich noch machen kann.Habe den W-lan stick soweit installiert sagt mir auch beim W-lan test das alles in ordnung ist nur beim letzten Punkt beim Nameserver mecker er!!Nur keine ahnung was ich damit machen muss..Jetzt zu meinem richtigen problem wenn ich mir ein Plugin runterladen will und die dm grade anfangen will die datei runterzuladen sagt er mir IPKG error status:Collected error.Weiss einer was ich da machen kann???Wäre cool wenn mir einer helfen kann.Achso habe das neue Newnigma hier vom Board drauf
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fehlermeldung beim Download über W-lan

    Deutet vieles darauf hin, dass etwas mit den Netzwerkeinstellungen nicht stimmt.

    Relativ einfach ist es, wenn du im MS-DOS Modus den Befehl "ipconfig /all" eingibst.

    Da kannst du alles ganz bequem ablesen.
     
    #2
  4. Maiki001
    Offline

    Maiki001 Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fehlermeldung beim Download über W-lan

    Danke für die Unterstützung aber leider habe ich das nicht hinbekommen naja dann bleibt mir nix anderes übrig wie ein kabel zu verlegen
     
    #3
  5. papero57
    Offline

    papero57 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fehlermeldung beim Download über W-lan

    hallo
    wen du im box auf DHCP eingestellt hast
    muss doch gehen
     
    #4
  6. Maiki001
    Offline

    Maiki001 Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fehlermeldung beim Download über W-lan

    Habe jetzt den 2 tag rum und habe jetzt nun alles probiert aber ich bekomme es nicht zum laufen habe zwar alles richtig eingestellt(sagt er mir laut w-lan test)aber die fehlermeldung beim download bekomme ich immer noch!!!!Mittlerweile glaube ich das ich zu doof für dm bin
     
    #5
  7. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Fehlermeldung beim Download über W-lan

    Hast du die Box mal an ein kabel angeschlossen?? Funktioniert dann der Download??
     
    #6
  8. Maiki001
    Offline

    Maiki001 Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fehlermeldung beim Download über W-lan

    Ja sobald die box mit einen lan-kabek verbinde dann kann ich alles runterladen halt nur über w-lan stick da läuft es nicht
     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.282
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Fehlermeldung beim Download über W-lan

    namen server = ip vom router !!
     
    #8
  10. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Fehlermeldung beim Download über W-lan

    Im Router "neue wlangeräte zulassen" eingestellt..bzw. Mac-Adressenfilter ausgeschaltet?
     
    #9
  11. Maiki001
    Offline

    Maiki001 Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fehlermeldung beim Download über W-lan

    Habe folgende einstellung vorgenommen
    DHCP funtzt irgendwie net keine ahnung wieso nicht deswegen habe ich alles per hand eingestellt.Einstellungen sind soweit auch richtig.(laut w-lan test).Habe im router mal nachgeschaut ob es eine funktion gibt neue wlangeräte zulassen oder so habe aber leider nix gefunden.Wäre dankbaar wenn es mir einer erklären kann.Habe eine Easy-Box von vodafone
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
    #10
  12. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Fehlermeldung beim Download über W-lan

    In der Easybox findet man die Mac-Filterung unter Daten--->Firewall---> Mac Filtertabelle. Den Haken bei "Kontrolle der Adressen" mußte raus machen..und dann übernehmen. Dann bekommt die Fream auch ne IP über Dhcp und wird gespeichert. Danach kannste den Haken wieder setzen.
     
    #11
  13. Maiki001
    Offline

    Maiki001 Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fehlermeldung beim Download über W-lan

    Da war garkein haken drinne schon so als standard alles ohne.Was ich nur nicht verstehe ist das er mir beim w-lan test sagt das alles okay ist und sobald er was über w-lan laden möchte bekomme ich immer wie die oben beschriebene fehlermeldung.Muss ein haken beim router rein bezüglich der firewall????Und über dhcp kann er sich keine ip adresse beziehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
    #12

Diese Seite empfehlen