Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler: non genuine Cam

bevatron

Elite Lord
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
4.180
Reaktionspunkte
2.223
Punkte
113
Ort
Germany
Und schon kam die Info warum das Problem auftrat.
Im Werk, wo die Module produziert werden, sind genau 5 Unicam Module mit falschem Bootloader durch die Produktion gegangen.
Daher auch die Meldung non-genuine CAM, es wird einfach als fremdes Modul erkannt dadurch.

Eins haben die ja nun zurück.
Wen noch jemand mit besagtem Problem eines der restlichen 4 Module bekommen sollte, der kann dies direkt über Multikom oder einen Hinweis auf den Fehler auch bei seinem Händler tauschen lassen.
Wenn es jemand direkt machen möchte, bitte eine Anfrage über PN, ich gebe die Kontaktdaten dann weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Ich habe nun genau das gleiche Problem jedoch mit der DeltaCam Hardware Level 2.0. Es hängt genauso bei 3%. Und bei ClearCam bei 8 oder 10%. Gekauft wurde es ebenfalls bei DVBShop. Ich hatte das DeltaCam Hardware Level 1.0 und das hatte drauf noch ein Hologram und das 2.0 hat das nicht drauf...

@Knoten... kannst du mir bitte die Details per PN schicken von Multikom oder an wenn ich mich wenden kann zwecks Garantie?

Hat bei jemand der Austausch bei Multikom geklappt (falls ja wie lange hat der Ausstausch gedauert?) oder hat jemand das Modul an DVBShop zurückgeschickt und das Geld zurück bekommen? Ich kann die DeltaCam HW2.0 gar nicht in Betrieb nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Habe ja das selbe Problem , email ging gerade an MultiKom raus
@Konten an wenn soll ich die schicken ?
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Hab auch dir soeben die Kontaktdaten geschickt.
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

@Knoten
Danke für deine Hilfe.
Es lief alles wie besprochen obwohl man bei so was eher aufpassen muss aber Wort ist Wort und es wurde umgesetzt.
Das Modul ist heute gekommen und unter 2min war es erfolgreich installiert und im Fernseher drin. Danke nochmal für die Hilfe und schnelle Verarbeitung.

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Gerne geschehen.
Mit deiner Hilfe konnten wir das Problem schnellstens eingrenzen und Lösungswege finden.
Danke für die Rückmeldung.
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Tach Leute,
endlich habe ich noch ein Paar mit dem selben Problem gefunden. Ich bin wohl auch einer der 5 Glücklichen, mit einem defekten Modul.
War hier schon am verzweifeln! Bin Anfänger bezüglich CAM-Modul etc., dachte schon ich bin zu doof gemäß der Anleitung das Modul zu flashen. Dem ist wohl nicht so.
Habe das Modul mit dem Programmer als Bundel ebenfalls im DVBShop gekauft.

@ Knoten: Könntest du mir die Kontaktdaten von Multikom bitte ebenfalls zukommen lassen, damit ich das Modul umtauschen kann?

Vielen Dank!


Grüße Sindbard
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

@Sindbart

PN mit Kontaktadresse ist raus an dich.
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

In Zukunft das bitte komplett über PN an knoten oder mich regeln, da Anfragen nach PN und Antwort das der User PN hat nach Forenregeln Spam sind! In Zukunft werden diese Beiträge auch als Spam behandelt werden. Danke für euer Verständnis.
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man muss da eine gewisse Sensibilität für entwickeln. Ab und zu ist diese Aussage einfach wichtig, damit andere wissen, dass zum Beispiel eine Diskussion ins Private verlagert wurde, damit nicht der Eindruck der Gleichgültigkeit einem Thema gegenüber entsteht. Manche Themen können halt erst nur im kleineren Rahmen diskutiert werden, bevor man damit an die breite Masse geht.
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

In diesem Fall dachte ich auch das es eher weniger Spam darstellt.
Es sind nicht viele Module und ein Ende somit absehbar.
Ohne Rückmeldung geht das Thema unter.
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ein User ein PN erhalten hat wird ihm eh angezeigt, dazu bedarf es keinem Post im Thread -> Spam! Ich kann nicht im einen Bereich so moderieren und in einem anders und ein Auge zudrücken, das geht nicht! Das Thema ist damit nicht egal, noch erweckt es den Eindruck!


Da das OT ist, bitte zurück zum Thema:
[h=2]Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer[/h]
 
Fehler: non genuin Cam

Ich hab hier mal extra diesen Thread erstellt, damit wir hier alles darüber machen können.
Hier werde ich auch öffentlich mitteilen können, wenn jemand mit diesem besagtem Problem von mir die Kontaktdaten für den Bundletausch bekommen hat.
Beim Unicam 4.0 gab es 5 Module und beim Deltacam wohl auch ein paar.
Hier können sich alle mit dem Problem melden.
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht nicht darum, den PN-Empfänger zu informieren, sondern andere an dem Thema interessierte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es soll natürlich in allen Bereichen gleich moderiert werden, und zwar überall mit Sensibilität und Menschenverstand. Es geht nicht darum, blind ein Regelwerk durchzudrücken, ohne dabei das Gehirn einzuschalten. Man muss jede Situation neu beurteilen.
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Es ist doch Blödsinn, ALLE User darüber zu informieren das man EINEM User eine PN geschrieben hat. Das ist und bleibt daneben sowas zu posten. Meine Meinung musst du da nicht teilen.

Wie ich moderiere muss ich nicht vor dir rechtfertigen und oft genug "übersieht" man mal was, was eigentlich moderiert werden muss. Jedoch bei: "Ich habe dir eine PN geschrieben." hört der Spaß im Thread auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben