1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fehler beim einrichten der Netzerkfestplatte

Dieses Thema im Forum "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" wurde erstellt von buttone, 10. Januar 2013.

  1. buttone
    Offline

    buttone Newbie

    Registriert:
    16. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe auf meinem GM reloaded Receiver das Problem, dass ich keine Netzwerkfestplatte einrichten kann.
    Ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern NFS-Freigaben eingerichtet, einmal unter WHS 2011 und dann unter Windows 7. Jeweils mit read/write-Rechten für Jeden.

    Die Freigaben werden vom Receiver gefunden.
    Beim Aktivieren der Festplatte im Menü am Receiver erscheint dann der Fehler:

    "Fehler aktive Netzwerk Festplatte"


    Kennt von Euch einer den Fehler? Hat jemand nen Plan, an was es liegen könnte?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dream500hd
    Offline

    dream500hd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fehler beim einrichten der Netzerkfestplatte

    Hast du auch einen User und Pw eingetragen? Mein Pingulux Plus hat die Netzwerkplatte erst genommen als ich einen User und Pw eingegeben hab. (Bei meiner Dream war kein user notwendig)
     
    #2
  4. buttone
    Offline

    buttone Newbie

    Registriert:
    16. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fehler beim einrichten der Netzerkfestplatte

    Ich habe es nochmal mit einem extra Benutzer getestet. Der Benutzer ist in der lokalen Admingruppe und hat Vollzugriff auf das share.
    Der Fehler tritt leider immernoch auf. :emoticon-0179-headb
     
    #3
  5. dream500hd
    Offline

    dream500hd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fehler beim einrichten der Netzerkfestplatte

    Können die Rechner untereinander auf ihre Freigaben zugreifen (Freigabe und Dateiberechtigung gesetzt?) ?
     
    #4

Diese Seite empfehlen