Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler bei der Einrichtung?!

Zippochonda

Newbie
Registriert
4. August 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich bin sehr neu im Thema Satellitenfernsehen und schaffe nicht alle Astra 19,2 HD Sender zu empfangen. Erst einmal zum Aufbau:

Folgendes habe ich eingebaut:

Kathrein CAS 90gr Alu-Spiegel 90cm graphit
Kathrein UAS 584 Quatro-LNB für Multischalter

Kathrein EXR 1516 Multischalter 16 Teilnehmer

Kathrein ESD 30 Sat-Einzelanschlussdose, 3-fach
Kathrein ESD 32 Twin-Satdose 3-Loch

Kathrein EXIP 414
VU+ Solo2
Technisat S2+

Verbunden ist der LNB mit 4x 11m Kathrein LCD 115 und vom Multischalter gehen 10 Anschlüsse mit unterschiedlichen Längen (max 20 Meter) in die Räume ab.

Nun zum Problem, ich bekomme keine HD Sender rein die auf Polarisation H, Symbolrate 22000 liegen. Woran kann das liegen? Bei dem VU+ zeigt er 59 % SNR an, BER 0, AGC über 90 %

Bei den anderen Sendern (z.B. 3Sat HD), die ich super empfange liegt der SNR bei 96- 98 % und ein AGC von 90 - 99 %. Was kann ich tun, das ich das Erste HD und die privaten HD Sender empfangen kann und nicht immer Kein Signal bekomme?

Viele Grüße
 
AW: Fehler bei der Einrichtung?!

Mhm, das ist schwer zu beantworten, denn material hast Du nur gutes verbaut. Sind alle tp auf H/L und H/V schwach?
 
AW: Fehler bei der Einrichtung?!

Die privaten SD Sender RTL etc die ja auch auf H/L liegen empfange ich ohne Probleme. Wo kann ich die Tp? Transponder für H/V nachschauen? HH macht bisher gefühlt keine Probleme.

Hast du ein paar Senderbeispiele von denen ich dir die Werte hier posten soll?
 
AW: Fehler bei der Einrichtung?!

Sorry, ich habe Unsinn geschrieben. Gemeint H/l und H/H. So wie Du schreibt vermute ich, dass die verbindung quattro lnb MS nicht ok ist, wenn nur eine ebene fehlt. Bitte nochmal prüfen.
H/V kannst Du bei kingofsat.net oder lyngsat.com nachsehen.
Hast Du denn die sd-programmme auf H/H, z.B Das Erste auf 11836 H?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler bei der Einrichtung?!

Ich glaube schon,
muss ich nachher mal nachschauen wenn ich zuhause bin. Aber ZDF und auch 3Sat HD die ja auch auf HH liegen bekomme ich super rein...
 
AW: Fehler bei der Einrichtung?!

Ja, was fehlt denn dann?
Auf der ebene H/H mit sr 22000 finde ich in HD auf die schnelle und fta aus d nur sonnenklar, juwelo und pearl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler bei der Einrichtung?!

Mir fehlen
Das Erste HD
ZDF HD
"die Dritten (RBB etc)" HD
so gut wie alle Privaten HD (ProSieben HD, Sat1 HD, RTL HD usw.)

die liegen alle auf H 22000
 
AW: Fehler bei der Einrichtung?!

Das Erste HD ist auf H/L 11494 und nicht H/H.
ZDF HD hast Du in #5 geschrieben läuft und ist auch auf H/L
RBB HD ist auf H/L 10891, auch nicht H/H
Die privaten HD sind codiert.
Hast Du mal einen blindscan gemacht? Oder auf den entsprechenden tp einen manuellen Suchlauf gemacht.
 
AW: Fehler bei der Einrichtung?!

ZDF SD und 3Sat HD funktionieren, ZDF HD nicht. Sorry war schlecht geschrieben. Ich habe eine HD+ Karte deshalb müssten die Privaten HDs funktionieren.

Ich habe immer Astra 19,2 eingestellt bei den Recievern. Den Blindscan muss ich dann heute wohl mal nachholen.

Das was mich halt wundert, ist das ich die H/L HD Sender nicht bekomme, aber zB ProSieben SD der auch auf H 22000 liegt empfangen kann.

Ach so, danke das du versuchst den Fehler mit mir zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler bei der Einrichtung?!

Hi,

funktionieren den Sport1 SD und Dmax SD?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn nicht, tausche mal das HL-Kabel mit dem VH-Kabel.
 
Zurück
Oben