Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler bei der Einrichtung?!

Zippochonda

Newbie
Registriert
4. August 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich bin sehr neu im Thema Satellitenfernsehen und schaffe nicht alle Astra 19,2 HD Sender zu empfangen. Erst einmal zum Aufbau:

Folgendes habe ich eingebaut:

Kathrein CAS 90gr Alu-Spiegel 90cm graphit
Kathrein UAS 584 Quatro-LNB für Multischalter

Kathrein EXR 1516 Multischalter 16 Teilnehmer

Kathrein ESD 30 Sat-Einzelanschlussdose, 3-fach
Kathrein ESD 32 Twin-Satdose 3-Loch

Kathrein EXIP 414
VU+ Solo2
Technisat S2+

Verbunden ist der LNB mit 4x 11m Kathrein LCD 115 und vom Multischalter gehen 10 Anschlüsse mit unterschiedlichen Längen (max 20 Meter) in die Räume ab.

Nun zum Problem, ich bekomme keine HD Sender rein die auf Polarisation H, Symbolrate 22000 liegen. Woran kann das liegen? Bei dem VU+ zeigt er 59 % SNR an, BER 0, AGC über 90 %

Bei den anderen Sendern (z.B. 3Sat HD), die ich super empfange liegt der SNR bei 96- 98 % und ein AGC von 90 - 99 %. Was kann ich tun, das ich das Erste HD und die privaten HD Sender empfangen kann und nicht immer Kein Signal bekomme?

Viele Grüße
 
AW: Fehler bei der Einrichtung?!

Mhm, das ist schwer zu beantworten, denn material hast Du nur gutes verbaut. Sind alle tp auf H/L und H/V schwach?
 
AW: Fehler bei der Einrichtung?!

Die privaten SD Sender RTL etc die ja auch auf H/L liegen empfange ich ohne Probleme. Wo kann ich die Tp? Transponder für H/V nachschauen? HH macht bisher gefühlt keine Probleme.

Hast du ein paar Senderbeispiele von denen ich dir die Werte hier posten soll?