Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk fehlender ASR Ordner

blazezzz

Newbie
Registriert
1. März 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen.
Erstmal: geniales Board!!!
Hab es gestern entdeckt und bis spät in die NAcht an meinem 910 rumgebastelt und auch nen neuen NC und zwei neue maps drauf und aktiviert bekommen. NC ist 9.205.
Hab allerdings keinen Ordner mit NAmen ASR gefunden und dementsprechend kann ich die Sprachsteuerung auf dem TomTom nicht anwählen.
Gibt es eine Möglichkeit den nachträglich zu erstellen und mit dem richtigen Inhalt zu füllen?

Danke Euch.
 
AW: fehlender ASR Ordner

Also in meinem Backup ist der Ordner auch nicht vorhanden.
ISt doch eigentlich nen ganz nettes feature wenn man die gewünscht adresse einfach sprechen kann anstatt da auf den kleinen Buchstaben rumzutippen.
Also der 910 hat zumindest ein Mikrofon welches man anschließen kann und im neuen Menü (nach NC 9.2 patch) ist es auch vorhanden aber nicht nutzbar...
Kann mir vielleicht jemand den gefüllten Ordner zur Verfügung stellen?
thx
 
AW: fehlender ASR Ordner

Hi

WEr hat dieses besche**** "nen" erfunden.. Das hört sich so besche*** an.....

blazezzz schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tolle Aussage. Nur die TomTom Geräte hören schwer :D

Vergleichbar ist:

Ich schlage , an beliebiger Stelle einen Wasserhahn in die Wand und erwarte, dass daraus Wasser fliesst.

Deshalb ja meine Frage, die Du natürlich übergangen/nicht beantwortet hast, ob Dein Gerät das überhaupt unterstützt.

Fehlende Hardware kann mit der schönsten Soft, zumindest auf den TOmTom Geräten , nicht ersetzt werden

Suche doch mal im Board nach Fullbackus mit dem ASR Ordner.
 
AW: fehlender ASR Ordner

Also ich versuch da jetzt mal trotz Kritik an meinen Wortkreationen was positives aus der Antwort zu entnehmen...
Wenn ich wüsste ob mein TomTom Sprachsteuerung unterstützt dann müsste ich ja hier nicht fragen. Von Hause aus hat das Ding natürlich keine.
Es gibt jemanden im Board der hat sein 910 mit Sprachsteuerung zum laufen bekommen allerdings ist das schon ne Weile her und unter nem 8.x NC.
Kann ich den ASR Ordner einfach von nem älteren NC nutzen?
Sonst läuft das Ding top. Nur das mit TTH klappt noch nicht so ganz.
 
AW: fehlender ASR Ordner

Hi

blazezzz schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast nicht gefragt, Du wolltest einen ASR Ordner. Da sehe ich schon einen Unterschied

Link veralten (gelöscht) von Sprachsteuerung, was bei einem Gerät von 2006 auch nicht unbedingt verwunderlich ist.

Es kann durchaus laufen, aber das musst Du eben testen, deshalb ja den Tip: Suche Dir ein Fullbackup, mit dem Ordner



blazezzz schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:D


blazezzz schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, klappt nicht ganz ist eine äusserst unbrauchbare Fehlermeldung.....
 
AW: fehlender ASR Ordner

Also hab mir nen ASR Ordner von nem 8.x NC rauf geladen und das funktionierte schonmal nicht.
Vielleicht probiere ich einfach mal den dazu passenden NC.
Zum Thema TTH mir ist nicht so ganz klar was ich machen kann um meine Home.dll zu patchen.
Hinzu kommt, dass ich nur nen mac habe und der sich mit .exe programmen ein wenig schwer tut.
Danke auf jeden Fall erstmal, dass du dich meinem Problem annimmst.

PS. Hab gesehen, dass schonmal jemand im Board das gleich Problem mit dem gleichen Navi und dem gleichen NC hatte.
Der ALS Ordner hat komplett gefehlt. Dem hast du den Tip bezüglich der enableARS Editierung gegeben.
Er hat sich den ORdner von nem 8. NC gezogen und bei ihm gings dann... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fehlender ASR Ordner

Hi

blazezzz schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gegenfrage: Warum möchtest Du das ?

Du kannst , wenn es mal freigeschaltet ist, denke für die neuen Karten ist das noch nicht der Fall, Mapshare machen und Du kannst Dein Quickgps erneuern lassen.


Dazu musst Du die Home . dll weder patchen , noch musst Du Dich dazu anmelden.


Die Home *.dll musst Du nur dann patchen, wenn Du diese völlig unnütze Funktion

Mit meinem Gerät arbeiten (sinngemäss) anwerfen möchtest.

blazezzz schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu kann ich nur sagen, schade, dass sich das BS icht durchgesetzt hat


blazezzz schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist da eine Datei drin, die support_asr.dat heisst ??

Was genau heisst , funktioniert nicht ??

Ausgegraut ??

Falls ja, erstelle Dir die Datei support_asr.dat

Mit Texteditor eine DAtei erstellen, ein 1 reinschreiben speichern und dann die Datei in
support_asr.dat umbenennen.

Möglicherweise musst Du einen Softreset machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fehlender ASR Ordner

Hab oben noch etwas hinzugefügt.
Mir gehts eigentlich nur um diese quickgps Geschichte.
Den mac brauche ich für studio recording. Da hat mich der PC zu oft im Stich gelassen.
 
AW: fehlender ASR Ordner

So, hier erstmal den ASR Ordner von einem 9er NC.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann kannst du hier schauen, wie man das QickGPSfix installiert. Manchmal macht das TTHome auch von alleine. Die gepachte HomeDLL versuche ich morgen zu uppen, wenn ich sie finde.:emoticon-0105-wink:
 
AW: fehlender ASR Ordner

Vielen Dank!
Dann setz ich mich morgen gleich mal ran und werd berichten ob's geht.
 
AW: fehlender ASR Ordner

Und siehe da es klappt mit dem neuen ASR Ordner! Navi ist jetzt aber nen bisschen langsamer geworden!
 
Zurück
Oben