Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB7390 weder SSH noch OScam möglich

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.396
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.808
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich hatte heute vor, meine 7390 mal mit Freetz auszustatten und komme weshalb auch immer nicht weiter :( Was hab ich gemacht.

Aktuelles Recovery geflasht
Anschließend Freetz Image Installiert Link ist nicht mehr aktiv.
Da die fritzbox über eine bestehende Verbindung Online geht, wurde die Verbindung angepaßt
Per Telnet echo 0 > /tmp/flash/security und modsave allausgeführt
Die Datei 73xx.tar.gz auf den internen Speicher gelegt und über Telnet entpackt.

Bis hier hin sieht alles gut aus. dropbear kann ich jedoch nicht finden um eine SSH Verbindung aufzubauen.

Auch startet Oscam nicht

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Laut Log ist alles ok, jedoch ist es nicht erreichbar und auch in der Übersicht wird gezeigt, das es offline ist.

freetz.jpg

Anhang anzeigen FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_84.06.23-freetz-devel-12884M_2015-02-17_1452_support.rar

Ich habe dazu mal ein Support File erstellt in der hoffnung, das es hilfreich ist.


EDIT: Oscam problem scheint gelösst. Ich habe mir eine neue erstellt und habe diese ausgetauscht. Bis jetzt ist alles ok. Dann bleibt nur noch das SSH Problem zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FB7390 weder SSH noch OScam möglich

Das scheint evtl. ein Installation Fehler zu sein, den in den Support Dateinen ist Dropbear dabei!
Hast du auch das gemacht:
"Extra Archiv nach "/var/InternerSpeicher" entpacken."

Oder du suchst dir ein Passendes Board Image herraus:
Link Removed

Die Passende Oscam findest du auf dem Team Server oder hier:
mit EMU:
https://www.digital-eliteboard.com/...x-fritzboxen-mit-deb-logo-35.html#post2537174

Ohne EMU:
https://www.digital-eliteboard.com/...psel-fritzbox-7390-7320-a-28.html#post2537137

mfg
schumi2009
 
AW: FB7390 weder SSH noch OScam möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wurde erledigt. Mittlerweile wie im Edit geschrieben, funktioniert auch das Oscam nachdem ich ein neues erstellt habe.

Es fehlt eben nur das Dropbear :( Ich habe dazu 2 Images getestet. Es ist immer das selbe.
 
AW: FB7390 weder SSH noch OScam möglich

Cheffe

Du solltest mal lieber eins von unseren Link Removed flaschen. Recovern vorher.

Ich finde es super das es doch noch User gibt die ausser @Gismotro und mir Freetzimage bauen. Aber das oscamaddon das verwendet wurde ist nicht mehr auf dem neusten Stand
 
AW: FB7390 weder SSH noch OScam möglich

Ich hab eben erneut ein Recovery Installiert und anschließend das oben genannte Image. Es ist von den Optionen her schon besser und es funktioniert auch der AVM FTP wieder, SSH ist jedoch weiterhin nicht möglich. Dropbear ist zudem weiterhin nicht in den Einstellungen ersichtlich.
 
AW: FB7390 weder SSH noch OScam möglich

Du hast die external nicht installiert. Es sind einige Sachen ausgelagert.Steht in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Seite 5
 
AW: FB7390 weder SSH noch OScam möglich

Marschmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :(, Ich habe die ganze zeit die external unbeachtet gelassen. Hab diese jetzt Installiert und alle lichter gingen an :D
 
Zurück
Oben