Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB7270v2 Freetz2.5 OSCam1.20 Freezer nach Restore

frozen_death

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
30
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hey zusammen,
bin schon 2 Jahre am Start :) bin bisher immer mit der Suche klargekommen. Nun ist vor paar Tagen der USB Stick "am Arsch" gegangen, dann dachte ich mir, bin ja kein "Dummer" Fritzbox Recover durchgeführt mit dem gleichen Freetz Image geflasht und Backups von Freetz und Toolbox zurückgespielt. Läuft alles aber die Antwortzeiten der V13 sind von ~100 auf ~500 und der HD01 von ~400 auf ~1000 hoch. Würde mich nicht stören wenn keine Freezer kommen würden, Fastmode ist an.

Ich frage mich warum das nun mit den gleichen Einstellungen/Configs/Hardware/Readern nicht funktioniert. Habe zum Test mal OSCam und Listusb aktualisiert aber hat sich nichts geändert im Log steht auch nichts dazu bzw. Fehler...

Habe ich hier schon öfters gelesen, "services" hatte ich auch getestet hat aber an den Antwortzeiten nichts geändert.

P.S. Reader sind Argolis und Maxdigital Smargo 1.05

conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für eure Rückmeldungen bzw. Tipps
 
AW: FB7270v2 Freetz2.5 OSCam1.20 Freezer nach Restore

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bis dahin alles richtig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt wird schlimm.
Hatte das getestet: nur Probleme.
Daher halte ich nichts davon Backups einzuspielen.
So ist es besser: neu freezen und die gepeicherte Oscam Dateien wieder einspielen.
 
AW: FB7270v2 Freetz2.5 OSCam1.20 Freezer nach Restore

Du solltest überlegen auf unsere Boardimage mit oscam-1.4.1 zu wechseln.
 
Ouh ja das mit dem Boardimage werde ich mal probieren.

Das geile ist ja, hatte mir zwischendruch ne 7270v3 als Loadbalancer zugelegt. Zwar ist das noch nicht komplett aktiv aber auf der Box wurde alles neu ohne Restore durchgeführt und die Timings waren gleich hoch. Das war nach dem Absturz mein erster Gedanke, habe die Reader umgesteckt nur die Configs kopiert, lief auch aber mit den schlechteren Timings. Deswegen habe ich anschließend die "alte" Box auch neu aufgesetzt, für mich sieht es eher so aus, als liege es irgendwie an den USB Treibern aber die USB Hubs sind aktiv und zwei verschiedene, habe sogar noch weitere Smargos mit denen sind die Timings auch gleich langsam

ahhhhhhhh :-D

Hey Leute. Habe das Boardimage auf einer 7270v3 installiert, die Konfig gelassen wie vorgegeben und habe die gleichen Probleme. Habe anschließend meine alte Konfig rein, egal was ich mache die Timings sind so schlecht... habt ihr noch Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FB7270v2 Freetz2.5 OSCam1.20 Freezer nach Restore

Wie sind die Clienten an den Router angeschlossen?:
- Lan Kabel = beste Vervindungsart
- dLan
- oder Wlan: = schlechsteste Verbindung

Welche oscam Version läuft auf der Fritzbox?
TIP: wechsel den smargo gegen easymouse2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB7270v2 Freetz2.5 OSCam1.20 Freezer nach Restore

habe das Boardimage mit Oscam 10652 drauf. 2 Clients sind per Netzwerkkabel verbunden, der Rest per dyndns aber Timings sind gleich. Ich würde es verstehen mit den smargos aber es lief doch 2 Jahre einwandfrei????
 
AW: FB7270v2 Freetz2.5 OSCam1.20 Freezer nach Restore

teste mal eine ältere oscam. so vor 10000
 
AW: FB7270v2 Freetz2.5 OSCam1.20 Freezer nach Restore

mit der 9... hab ich sogar Tonaussetzer mit 10... ruckelt nur das Bild. Habe gerade auch mal die Smargos getauscht, egal ob 1.05 oder 1.07 ändert nichts
 
AW: FB7270v2 Freetz2.5 OSCam1.20 Freezer nach Restore

Teste mal den Internmodus ohne Hub. Smargo direkt ran

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben