Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fb 7170 freezer

retrogamer

Newbie
Registriert
14. Oktober 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi @all.

ich habe die fb 7170 (XS_TB-2.5_7170_04.87-freetz-devel-11105M.de_20131018-162815) das image brauchte ich wegen dem dsl treiber. (hatte ich hier im forum erfragt)

den smargo rev 1.5
2gb usb stick
v13 karte
diablo wifi rev 2.5 letztes uw (im technisat digicorder s2) verbindet auch mit der fb.
usb 1.0 hub mit netzteil da hängt alles dran.
devolo dlan 500 duo (muß leider sein wlan signal zu schwach , altbau 3 etagen haus, fb 7170 steht ganz oben unterm dach und wohnung im erdgeschoss) (91 mbits zeigt das tool an)
immo oscam 1.20-emu-nfr build r9051
hatte vorher oscam-svn9143-32xx-71xx-72xx-webif-libusb_s drauf aber genau das selbe.

netzwerk ist so bei mir aufgebaut: dsl splitter-> fb 7170 (mit aufgespieltem freetz) ->dlan adapter-> dlan adapter-> fb7270 (verteilt im untergeschoss wlan und versorgt das diablo cam)

die dream hängt direkt am dlan adapter

oscam conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam server :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hab auf beiden freezer jedoch beim diablo modul im technisat erscheint ab und an verschlüsseltes programm. dieser steht im mittel geschoss.

genaue einstellungen vom wifi hab ich jetzt nicht im kopf kann ich aber morgen hinzufügen.

bei der dream hab ich ab und an freezer aber erst nach ca ner halben stunde spielzeit dann für ca 20-30 sekunden.

weitere daten hab ich bei der fritte noch nicht geändert.

hatte das modul auch schon in der dream da ging es mit den freezern, war nicht so extrem.

aso schöne weihnachten noch

- - - - - - - - - -

aso atr werte hatte ich rausgenommen aus dem log da ich schon gelesen hatte, das die nicht erwünscht sind.
 
AW: fb 7170 freezer

Diablos sind immer verdächtig.
Aber der Fehler tritt ja auch an den anderen Reci auf.
Mal über eine Fritte in 2. Reihe nur für CS nachgedacht?
Die 7170 ist nicht fit genug, um Internet und CS zu schaffen.
Oder direkt einen CS-Server ( z.B. Pogo, Raspi, Igel etc. ) nehmen?
 
Hallo, ich hänge mich mal mit meiner Frage hier ran, ich habe eine sehr ähnliche Konfiguration:
- FB7170 mit der auch Internet und WLAN (meistens aus) genutzt wird
- neuestes Freetz TB3.0 Image und aktuelle Oscam (9147)
- DLAN Verbindung zwischen FB7170 und Receiver (hier UFS913)
- SMARGO Firmware 1.07 und V13 (Sky und HD+)
- Protokoll camd35 (Oscam9157 auf Seiten UFS913)

Eigentlich funktioniert es prima, ca. 20 - 40 Minuten fehlerfrei, Zeiten so zwischen 200-300 ms. Dann tritt aber plötzlich ein Timeout des Readers auf und der Reader wird nach ca. 5 Versuchen wieder neu verbunden. Das Ganze dauert dann meist 8-10 Sekunden und hier sind natürlich dann Aufnahmen und Live-TV gestört. Hat dieses Problem schon jemand in ähnlicher Form und evtl. eine Abhilfe dazu? Gibt es Tipps zu Protokoll oder speziellen Konfigs, die hier evtl. helfen könnten?
Die Aussage, die 7170 wäre zu schwach lässt ja darauf schließen, dass es daran liegen könnte, auf der anderen Seite, warum geht es eine halbe Stunde problemlos und dann nicht mehr? Hat jemand die 7170 mit Internet und Oscam/Smargo/V13 am Laufen ohne Probleme? Wäre dankbar für ein paar Hinweise !!!

Edit: Zur Info, ich hatte exakt das gleiche Problem auch schon vor Monaten mit Freetz TB2.5-Firmware und älteren Oscam-Versionen auf beiden Seiten, weshalb ich derzeit dann die V13 mit Oscam direkt am UFS913 betreibe. Aber man möchte ja vielleicht mal erweitern und dann bräuchte ich eben so eine Lösung mit der 7170 wie beschrieben...
 
AW: fb 7170 freezer

Keepalive und / oder Keepconnected eingestellt?
 
Re: AW: fb 7170 freezer

Nein, noch nicht, muss mich dazu mal einlesen und dann evtl. einstellen. Danke erst mal für den Hinweis...
 
AW: fb 7170 freezer

Hub aktiv oder passiv angeschlossen?
Normal ist bis 4 passiv, darüber aktiv richtig.
Ausnahmen ....
Mal einen anderen Hub testen, könnte auch schon helfen.
 
OK, die beiden Parameter sollten wohl für mich nicht gelten, einer ist nur für newcamd und der andere wohl für CCcam, also in meinem Fall (camd35) wohl eher ungeeignet...
USB-Hub ist passiv, 1 USB-Stick und 1 Smargo dran, 1 Klient (UFS913) per DLAN im Haus...
Aber ich habe noch einen aktiven Hub, könnte ich mal testen! Alles klar...

Ich habe jetzt noch den Versuch mit einem aktiven Hub gestartet. Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich Hoffnung hatte, da es ja eigentlich alles funktionierte und warum sollte ein Timeout nach 30 Minuten am Hub liegen.
Aber bis jetzt ist der Test tatsächlich erfolgreich, ich habe bis jetzt etwa 2 Stunden per LOG beobachtet und es ist tatsächlich nicht zu den üblichen Aussetzern gekommen. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es so bleibt und diese nicht wieder auftreten. Ich werde dies gerne hier noch einmal nachtragen, falls es tatsächlich längerfristig stabil bleibt und es damit vielleicht doch am verwendeten Hub gelegen haben könnte...

Edit: Nein, daran hat es nicht gelegen. Es scheint doch das PowerLan (DLAN) zu sein. Ich hatte während des Versuches zur Überwachung einen entschlüsselten Sender zum PC gestreamt und dort angesehen. Solange ich dies mache, kommt auch kein TimeOut, ich nehme an, weil die PowerLan-Adapter belastet werden und nicht in StandBy gehen. Später hatte ich es nur mit Entschlüsseln versucht, da fließen ja nur alle paar Sekunden ein paar Byte, dann treten die Timeouts wieder auf (sowohl mit 2 Fritz 500E wie auch mit 2 TP-Link 500 MBit Adaptern). Ich verschiedenste Tests gemacht, aber immer Timeouts...
Zuletzt habe ich noch 2 alte Devolo 85Mbit Adapter verwendet und in 4,5 Stunden nicht einen Timeout gehabt (sonst zwischen 5 und max. 30 Minuten). Diese Adapter sind aber zu langsam zum Streamen und damit nicht verwendbar für mich, aber sie zeigen wohl, woran es hakt. Also liegt es wohl am DLAN...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fb 7170 freezer

Diablo casm wifi ich habe vom neimen kumbel so eine karte bekommen und kann sie nicht übers wlan ansteuern bei ging es was habe ich falsch gemacht habe die daten geändert un wolte sich mit meinen router verbinden aber irgend wie geht das nicht
 
Zurück
Oben