Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7330 als CS mit dm900 client

freetzy

Newbie
Registriert
10. Februar 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen oder mir einen bereits vorhandenen Link nennen mit dem ich mein Problem lösen kann.
Ich habe eine dm900 uhd mit newnigma2 image und oscam-modern svn1524 am laufen.
Im log File der dm900 stehen einige Fehlermeldungen wie:
- (net) cs378x: Bind request failed (cannot assign requested adress), waiting....
- (webif) HTTP Server couldn't bind on port xx (error=99 Cannot assign requested adress) Not statring HTTP
- (reader) fb7330 [cs378x] connecting to IP: port
(reader) fb7330 [cs378x] disconnected: reason disconnect

Kann mir jemand die Fehler erläutern und was kann der Grund dafür sein?

Ich bedank mich schon mal für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Problem???

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Sorry bin auf den falschen Button gekommen bevor ich das Problem beschrieben hatte.
 
Der Fehler wird in den Configs liegen, poste mal erstmal, server und client

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
In der oscam.conf stehen "nur" die Grundeinstellungen für oscam. Daran wird es eher nicht liegen.
Bitte alle Konfigurationsdateien.
oscamconf, oscam,server, oscam.user ggf oscam.dvbapi

MfG
 
hier alles von FB7330

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dm900 Files


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
würde mal nicht für alles den gleichen Port nehmen :)
vielleicht hilft das schon ....
 
du meinst für jedes Protokoll einen eigenen Port?
Habe das unveränderte Problem wenn ich das Protokoll cs357x kommentiere und nur noch cs378x mit port 10004 benutzt wird.

Irgendwie denke ich, dass es was mit dem Netzwerk zu tun hat. Vielleicht mit dem Forwarding FB?
Die FB7330 mit OS6.50 hängt hinter einer FB als Router.
Im log file der FB7330 erscheint endlos:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendeine Idee? Danke!
 
Ist die CS- Box als IP-CLIENT eingebunden

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Ja. Betriebsart IP-Client-Modus

Nachtrag: DHCP ist aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber warum soll der User nicht existieren. Steht doch im oscam.user (siehe oben) sowohl auf der FB als auch auf der dm900. Schreibfehler kann ich auch nicht entdecken.
 
Hast Du eventuell nach dem User Namen oder passwort ausversehen ein Leerzeichen drin ? Am besten beides sowohl auf Server wie auf dem Client noch einmal neu eingeben. Wichtig, es darf KEIN Leerzeichen am Ende sein.
 
benenne mal den DVBapi User auf der Box anders als im Reader
 
Zurück
Oben