Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7320 interner Speicher verschwunden

ofenheizer

Newbie
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Servus,

wollte soeben eine 7320 remote auf das neues Image flashen (MI_oRK_7320_06.30-freetz-devel-13386M.de_20150925-192943). Lief auch alles durch, aber danach hatte ich keinen internen Speicher mehr. Mit der bisherigen Version gab es ein /dev/mtdblock5 als data mit 1MB.
An die Box komme ich nicht ran, daher geht auch ein recovery gerade nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. kann ich das händisch über ssh-Zugang nachjustieren?

Zuvor hatte ich die MI_oRK_7320_06.03-freetz-devel-13179M.de_20150701-193632 probiert, hier hatte ich aber das Problem, dass sich die external nicht installieren ließ (immer irgendwas mit zu wenig Platz beim Entpacken) - da ich aber dropbear benötigte, hatte ich eben das neueste Image probiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier war /data mit dem 1MB nac dem Flashen vorhanden.

Gruss.
ofenheizer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB 7320 interner Speicher verschwunden

Die external wird immer auf einen angeschlossen Stick installiert. Siehe dazu Seite 5 unserer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Hattest du einen stick dran?

Die Anleitung ist für unsere Boardimage. Bitte danach vorgehen.

Ist überhaupt kein interen Speicher mehr da? Wie was eingestellt werden muss, damit es in der Statusseite angezeigt wird steht auch auf Seite 5
 
AW: FB 7320 interner Speicher verschwunden

Hm. Also ich kann in der Anl eitung nichts davon lesen, dass die external auf einem USB-Stick installiert wird. Ist auch kein Stick dran und war auch vorher kein Stick dran (da lief noch ein NRF 1.3). Benutze auch nur Eure Boardimages. Gibt es eine andere Möglich keit dropbear draufzubekommen? Kann man das mit ins Image packen, wie beim aktuellen 06.30er? Hier konnte ich die external ohne USB-Stick nachladen (steckt ja nur vsftp drin).

Nein. Kein interner Speicher mehr da, sobald ich MI_oRK_7320_06.30-freetz-devel-13386M.de_20150925-192943 installiere. Settings stimmen, wurden ja vom alten freetz übernommen. oscam bietet mir dann nur die USB-Variante an.
Flashe ich wieder zurück auf MI_oRK_7320_06.03-freetz-devel-13179M.de_20150701-193632, ist /data mit 1MB sofort wieder da.
 
AW: FB 7320 interner Speicher verschwunden

Mach mit Telnet ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und poste was da steht.

Die external geht ausser bei Boxen mit viel internen Speicher (wie z.B die 7390,7490) immer auf den Stick. Da du schreibst das du /data sonst hast, muss die external auf den Stick. Da der internen Speicher entweder zu klein oder gar nicht vorhanden ist
 
AW: FB 7320 interner Speicher verschwunden

Mit aktuell MI_oRK_7320_06.03-freetz-devel-13179M.de_20150701-193632 siehts so aus ...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
MI_oRK_7320_06.30-freetz-devel-13386M.de_20150925-192943 kann ich erst morgen früh wieder installieren, da oscam auf der Box gerade in Benutzung ist.
Aber das war identisch, nur das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
fehlte.
 
AW: FB 7320 interner Speicher verschwunden

Dann hat sich beim 7320_06.30 so viel getan, das kein interner Speicher mehr übrig bleibt.
Ich bau da smal neu, mal schauen wie es dann aussieht. Nicht desto muss die external auf einen Stick

Edit: Image ist fertig, Speicherplatz der übrig bleibt ist kleiner 0,1 mb

Wenn du unbedingt den internmodus und dropbear nutzen willst. Stell ein Antrag im Wunschimagethread mit dem was rein soll und dem was raus kann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB 7320 interner Speicher verschwunden

Danke. Ok. Wusste nicht, dass sich da so viel getan hat. Dachte der 1MB ist immer da :emoticon-0122-itwas
Dann werde ich mal ein Antrag auf Wunschimage probieren, sollte ja letzlich nur noch soviel Platz bleiben, dass die oscam installiert werden kann.
Naochmal zu external und USB ... beim 7320_06.30 konnte ich das external auch so nachladen, muss also irgendwo intern in der Box gelandet sein.
 
Zurück
Oben