Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7270 Benutzername + PW aktiviert, PW vergessen

Illusion

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo zusammen,

bis vorhin hatte ich auf meiner FB den Login per WebIf nur mit PW. Das PW ist auch noch bekannt ... dann habe ich ein wenig herumgespielt und im Bereich Kennwort den Login per Benutzername und Kennwort aktiviert. Scheinbar hatte ich schon mal einer User angelegt und war mir auch sicher das PW zu kennen, daher habe ich nix weiter editiert und abgespeichert.
Jetzt habe ich per Webif keinen Zugriff mehr, weil mir als Benutzername nur der eine (und noch ftpuser) angegeben wird.
Zugriff per Freetz und Telnet geht noch, ich kann auch den normalen username= "" mit dem noch bekannten Passwort per Telnet auslesen, hilft mir aber nicht weiter .. da ich ja einen leeren Benutzer nicht auswählen kann.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (ohne Werkseinstellungen) die Loginvariante auf "nur PW" wieder umzustellen oder gibt es eine Möglichkeit das PW der angelegten Benutzer auszulesen ?
(root@fritz:/var/mod/root# allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/webui/,/}/p' | sed -n -e '/username/,/password/p') gibt ja leider nur das PW für den leeren User aus ...

gruß
Seven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FB 7270 Benutzername + PW aktiviert, PW vergessen

Ich hatte vor kurzem das selbe Problem, als ich VPN auf der Fritte eingerichtet hatte. Ohne mir groß Gedanken zu machen, wie du auf Benutzername und Passwort umgeändert, da ich ja Benutzername und Passwort wusste.
Bin danach allerdings nicht mehr auf die Web Oberfläche der Fritte gekommen, da das PW angeblich immer falsch war. Lösung des Problems war dann, das ich das PW von My Fritz eingeben musste für den Benutzer, statt mein bisheriges PW. Dieses PW muss ich dem Benutzer beim erstellen des My Fritz Kontos gegeben haben.
Ansonsten wäre mir nur der Werksreset geblieben, was mich ganz schön angekotzt hätte, da ich die Einstellungen nicht auf dem PC gesichert hatte.
Aber wenn du nicht einmal den Benutzername weißt, wird das schwierig.
Meiner Meinung nach sollte AVM das überarbeiten, indem bei der Umstellung mit dem PW des Benutzers bestätigt werden muss, um sich nicht auszusperren.
 
AW: FB 7270 Benutzername + PW aktiviert, PW vergessen

So ... da mir das Ganze keine Ruhe gelassen hat, hab ich ne Lösung gefunden.
Vorraussetzung ist allerdings Telnetzugriff auf die Box.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit werden alle Passwörter ausgelesen und als Datei in /var/tmp gespeichert. Die Datei lässt sich entweder mit einem Editor per Telnet einsehen oder über einen normalen Editor per FTP Zugriff.
Da drin sind dann auch die angelegten Benutzer und deren Passwörter ;-)
 
Zurück
Oben