Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool FastActive/Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome/Patcher

Ich habe mal in meiner "Backups-Datenbank" nachgeguckt und TTH mal zum Kauf einer Karte "befragt". Die NC ist die letztmögliche, die TT für dieses Gerät anbietet(Ich würde auch nichts anderes probieren). Den Bootloader keinesfalls anfassen (80032). Die NC sollte auch den GPS-Fix schon enthalten, einfach mal in dem BackUp in der ttgo.bif in der entsprechenden Zeile nachsehen und hier posten Die NC sollte über den TTactivator patchbar sein, normale ttsystem vorhanden. Alle Karten, die TTH weltweit anbietet, sind "arm9-mnt"--------Nimm das Backup, wenn du auch die Zugangsdaten auch hast, pack sie auf eine SD, biete sie TTH an, dann siehst du, was möglich ist, musst ja nichts kaufen, ändern , ist nur zum informieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte einmal Danke sagen!
Endlich kann mein Bruder wieder sein TomTom, welches mit dem Auto "verbunden" war, nutzen!

Was man machen muss:

Wie in dem Thread der GPS-Wochennummern von unserem Lecter vermutet, kann man die gefixte WRNO-Navcore vom Eclipse II für das TomTom beim Toyota Aygo benutzen.
Wichtig ist dabei, alle Dateien außer die "system" Datei zu übertragen!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das war es dann! Das TomTom kann gestartet werden und alle Funktionen vom Aygo mit dem TomTom funktionieren weiter hin.

Da das Navcore von der Version 7 ist, muss man wie jungblume2005 sagt, arm9-mnt Karten nutzen!

Danke noch mal Lecter und jungblume2005 für die super Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das Feedback (y),
da können wir anderen wieder weiterhelfen
da werde ich eine gepatchte Version gefixte WRNO-Navcore v7.834 als Ersatz für die NC v7.828 für den Download-Ordner fertig machen. :D
EDIT: Download ist jetzt vorhanden: WRNO-gefixte NC 7.834-newcastle for (Eclipse Toyota II)

Da auf diesem Navcore (NC v7.xxx) nur Map´s für Navi´s der Generation NAV2 funktionieren,
können hier keine inoffiziellen Map´s von den Navi´s der Generation NAV3 verwendet werden.
da es kaum noch Meta-Codes für die 7.xxxer Karten gibt hier die Alternative Navcore:

NC 9.510
_Downunder-Edition:NAV3_Map for TNS410, Eclipse, Toyota II,AVN4400,AVN4429,AVN4430
Download: NC 9.510_Downunder-Edition diese Version ist auch WNRO-gefixt
 

Anhänge

  • 3avn4430.jpg
    3avn4430.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 64
  • AVN4400.png
    AVN4400.png
    130,9 KB · Aufrufe: 58
  • AVN4429 (r).jpg
    AVN4429 (r).jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 55
  • AVN4429 (v).jpg
    AVN4429 (v).jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 68
  • TOYOTA TNS410.jpg
    TOYOTA TNS410.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
TTActivator v1.20
steht zum Download bereit.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mit Unterstützung für die Map/Land-Karten für NAV2/NAV3/NAV4/NAV5 Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kartentyp/Generation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
für die NAV3 Geräte ist jetzt das RDS-TMC update möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Achtung:
es wurden viele älteren Karten vom Tomtom-Server genommen
(Stand 08-2023)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dort.gif
 

Anhänge

  • TTActivator-v1.20.rar
    1,5 MB · Aufrufe: 1.362
Zuletzt bearbeitet:
ok.mal sehen ,ich habe heute aktualisierung abgerufen nur gps daten gedownload ,ich hoffe karte nicht defeckt. bin jetzt am sicherung,,, ooooo.:unsure:

aber .wo ist die aktuelle karte,,,,,, danke.

für go 930 karte.
 
Hallo,
ich würde gerne die Karten des TomTom Carminat vom Renault Scenic 4 aktualisieren. In den Navi Infos stehen folgende Infos.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde jetzt gerne mit dem TTActivator die aktuellen Karten herunterladen, weiß aber nicht welchen Kartentyp ich wählen muss.
Kann mir hier jemand helfen ?
VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jungblume2005 und @ruderbernd

Seit Jahren aktualisiere ich meinen TT One ohne Probleme.
Jetzt habe ich zum ersten Mal den TTActivator genutzt. Der DL der Karte läuft einfach Klasse, aber sobald ich diese auf meine TT One SD-Card spiele und mit dem Tool aktivieren möchte war's das leider.
Im Tool zeigt er mir zwar an, dass die Karte jetzt aktiviert sei und im Kartenordner wird auch die .meta.dct. erzeugt, aber sobald ich die SD in den TT einlege, zeigt er mir nach dem Boot nur "Europe - Dieses Produkt wurde noch nicht aktiviert. --> Weiter". Danach heist es " Ihr Gerätecode ist: XXXXX XXXXX Bitte besuchen Sie ww.ttcode.com, um einen Aktivierungcode für dieses Gerät zu erhalten. --> Abbrechen --> Aktivieren".

Selbst die Methode über des easyusetool_frontend_0515 funktiniert die Freischaltung nicht mehr, dort wird noch nicht einmal die .meta.dct. erzeugt.

Habt Ihr ggf. eine Idee?

Danke im Voraus und Grüße
KappoM
 
Zuletzt bearbeitet:
@ruderbernd

Danke für die schnelle Antwort.

Hab ich schon versucht, leider gleiches Problem..., -sowohl mit TTA als auch mit easy
 
@jungblume2005 und @ruderbernd

Update hat endlich wieder "halbwegs" funktioniert, nachdem ich eine kleinere Karte genommen habe (Europa ist zwischenzeitlich anscheinend zu groß, -permanenter Bootloop). Aber welche Datei muss ich zurückspielen / sichern, dass ich nicht immer wieder auf's Neue die BlitzerPois (SCDB) "einstellen muss" (nicht nur die letzen Ziele etc., sondern auch die Warnungen für die Blitzer !!!???!!!) Die mapconf. für die letzten Ziele ist klar, aber alle anderen Einstellungen ??? Kurz, welche Dateien enthalten noch Einstellungen, die man vorher schon mal gemacht hat?

Wieder einmal vielen Dank für Eure Unterstützung und Grüße

KappoM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Ich habe gestern versucht mein TT XL mittels TTActivator v1.19 und dieser Anleitung zu aktualisieren. Vorher habe ich mit TT Home die Software aktualisiert und alle Daten gesichert. Die beschriebenen Schritte haben auch alle ohne Fehlermeldung geklappt. Wenn ich jetzt jedoch das Navi starte, in den Einstellungen den Punkt "Karte wechseln" anwähle und dann die neue Karte auswähle, erscheint die Fehlermeldung "Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Central_and_Eastern_Europe-103470".
Habe ich einfach nur die falsche Karte im TTActivator ausgewählt, oder bin ich an anderer Stelle falsch abgebogen?

Hier noch die gewünschten Angaben zum Navi:

* Gerätetyp/Modellbezeichnung: AKXXX AJXXX | TomTom XL Model 4ET03
* Betriebssystem: 9.541.3145439.2 OS 1493118
* Welche Navisoftware wird verwendet: Sorry, aber ich weiß nicht was hier hin soll :(
* Welche Versionsnummer hat die Navisoftware: die aktuell nutzbare Version lautet "Central Europe v900.4602"

Ich hoffe ihr könnt mir mit den gemachten Angaben helfen, falls weitere Infos benötigt werden, gebt mir bitte Bescheid.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.


Edit by Mod: Vollständige "DeviceUniqueID" aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben