Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Falsche Uhrzeit VTI 4.0

sil3ntstorm

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
mahlzeit gemeinde :wacko1:

ich habe vor ca. 4 wochen auf meine vu+duo box das neue vti 4.0 image drauf geklatscht. läuft relativ gut und bin auch zufrieden. bis auf die sache mit der uhrzeit. es ist jetzt 13:10 und die box zeigt 12.10.
ich hab unter einstellungen systen die uhrzeit auf land deutschland gesetzt, ändert sich nix. dann dachte ich mir (als test) stelle ich auf ein land was 1-2 stunde vor uns liegt (also ungarn oder rumänien oder griechenland...was auch immer) dann müsste die uhrzeit 14.10 oder 15.10 sein...ist aber nicht, es bleibt weiter 12.10.
die sache mit ARD oder N24 gucken dann box in deep standby + netzschalter aus + 1 minute warten, dann neu starten hat auch nichts gebracht. (7-8-9 mal probiert)
gp2 dvb zeit plugin habe ich auch drauf. alle möglichkeiten die uhr automatisch abzurufen/ändern haben nix gebracht.
die einzige möglichkeit die ich habe (und auch funktioniert) ist die zeit in gp2 dvd zeit plugin die zeit manuell zu stellen. perfekt, nur dann passen meine epg daten nicht mehr. wenn ich dann epg aufrufe ist alles um 1 stunde versetzt?

wenn ich mit dreambox control center auf der box schaue, finde ich unter usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/GP2DVBTime/plugins.py Zeile 451 und 525 folgenden eintrag:
ntpdate tick.fh-augsburg.de time2.one4vision.de - ist also richtig, nur die box frißt die aktuelle uhrzeit nicht.

welche möglichkeiten habe ich noch? hat einer von euch noch vorschläge? ich habe jetzt 2 wochen urlaub gehabt und kriege das nicht gebacken :JC_hmmm:
 
Was spielst denn für Dateien nach dem flashen auf die Box? Schon 4.1 probiert?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Falsche Uhrzeit VTI 4.0

die oscam dateien die ich benötige und zusätzlich habe ich webradio, permanentclock und gp2 dvb zeit plugin drauf gespielt. 4.1 habe ich nicht probiert weil 4.0 relativ stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben