Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Falsche Software?

AW: Falsche Software?

Jetzt verändert sich das Fehlerbild

Möglichkeit wäre, dass du ein Hardwareproblem hast, da die falsche Firmware geflasht wurde.
Bedanke dich beim Vorbesitzer :banghead:

Leider kann ich dir nicht mehr weiterhelfen, da ich das Gerät nicht in den Fingern halte. Dir bleibt nur der bisher beschriebene Weg, allerdings bei den Downloads auf die richtige Firmware laut Label im Telefon achten.
 
AW: Falsche Software?

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr! Laut Label ist es ein 8190, also ohne NFC ! Es war aber definitiv NFC im Menü zu lesen (ausprobiert hab ich es nicht) als ich es bekam ! Das war der Grund warum ich auch die Software für NFC-Geräte (also 8190N) gezogen und installiert habe. Hätte ich die Software für das 8190 (ohne "N") gezogen wäre ja schon von der Software her kein NFC dabei, oder nicht ? Ich musste doch die mit NFC ziehen damit es wieder drauf ist, auch wenn das Gerät es angeblich nicht unterstützt ! ???
 
AW: Falsche Software?

Ist doch klar, wenn jemand die falsche Firmware mit NFC draufspielt.
Allerdings ist die Funktion aufgrund der fehlenden Hardware nicht verfügbar, aber sichtbar.
Dennoch besteht die Gefahr eines Hardwareschadens, da die Struktur der Firmware anders ist, als die, die NFC nicht integriert hat.
 
AW: Falsche Software?

Gut, hab ich soweit verstanden ! Also lag es nur an der Software das mir NFC angezeigt wurde, ich hätte es aber nie nutzen können da die Hardware dazu nicht verbaut ist !
Kann ich denn nun irgendwie feststellen ob mein Gerät einen Hardwareschaden hat? Ich glaube es läuft normal, bin aber ja nur leihe und kann das nicht beurteilen !
 
AW: Falsche Software?

Gut, dann wird ich mir wohl ein neues besorgen müssen.
Danke dir trotzdem für deine Hilfe und deine Geduld mit einem absoluten Anfänger wie mir !!!
 
Zurück
Oben