Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Falk S450 startet mit Fehlermeldung und kein Zugriff vom PC auf's Navi

firstsnip

Premium
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Ort
Salzkotten
Hallo Gemeinde,
ich habe von einem Kollegen ein Falk S450 bekommen, dessen Großzügigkeit hätte mich eigentlich stutzig machen sollen denn als ich das Navi einschaltete kam kurz nach dem Start und noch wärend des "Hochfahrens" die Fehlermeldung "Error: Navigator could not be started for unknown reason". Nachdem ich mich im Netz ein wenig schlau gemacht habe ist für die Fehlermeldung vermutlich ein schief gelaufenes Softwareupdate verantwortlich also habe ich mir den "Falk Navi-Manager 2.26" runtergeladen und installiert um mit dessen Hilfe das Navi wiederherzustellen.
So und jetzt komme ich zum eigentlichen Problem, als ich das Navi mit meinem PC (Win7 32Bit) verbunden habe wurde es erkannt und als "Falk Navigator" in der Systemsteuerung - Geräte und Drucker eingetragen, dennoch habe ich weder über dem Explorer noch über den Falk Navi-Manager 2.26 (kein Gerät erkannt) Zugriff auf das Navi.
Weiß jemand wie ich vom PC aus auf das Navi zugreifen kann?

MfG
 
AW: Falk S450 startet mit Fehlermeldung und kein Zugriff vom PC auf's Navi

Hallo firstsnip,

bei mir gab es ähnliche Probleme mit der Navi-Erkennung.
Problem war die MSXML4, die von dem Falk-Navigator nicht richtig installiert worden war.
Bei mir hat es so funktioniert:

1 - Bei Microsoft die "MSXML 4.0 Service Pack 3" besorgt,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, und ausführen;
2 - Im aufpopenden Setup-Menü dei Deinstallations-Option wählen und das MSXML4 komplett deinstallieren;
3 - Dann nochmal die Setup-MSI audführen und normal insatllieren;
4 - Wenn alles fertig ist , Navi anschließen und alles erkennen lassen vom System;
5 - Falk-Navigator ausführen;

Dann sollten auch alle Routinen ablaufen und dein Gerät im Navigator auftauchen.

Viel Glück.:good:
 
AW: Falk S450 startet mit Fehlermeldung und kein Zugriff vom PC auf's Navi

Hallo Prof.Pardal,
vielen Dank für den Lösungsvorschlag, aber ich befürchte dass es daran nicht liegen kann denn ich habe den PC-Zugriff mittlerweile von 2 Windows 7, von 1 Windows XP und von 1 Linux Ubuntu Rechnern probiert, mit Ausnahme vom Linux Rechner erkennen alle das Gerät und installieren die benötigten Treiber, bei XP habe ich vorher auch noch ActiveSync installiert aber ein "Zugriff" auf's Navi ist nicht möglich bzw. es wird im Explorer und Falk Navi-Manager nicht angezeigt.
Ich denke dass das mit der angezeigten Error Meldung "Error: Navigator could not be started for unknown reason" zu tun hat denn diese kommt ziemlich schnell nach dem Booten, schon im 2. Screen da wo das Falk-Symbol und die Falk Internet Adresse zu sehen ist, die Fehlermeldung lässt sich auch nicht mit Klick auf OK wegmachen das obligatorische kleine Kreuz zum schließen von MS Fenstern ist erst gar nicht aktiviert.
Ich hatte gehofft dass es eine Möglichkeit gibt mit welcher man schon wärend des Bootvorgangs mit anklicken eines Buchstabens, so kenne ich es von MEDION Navis, in eine Art Notfallmodus kommen kann aber das ist wohl nur ein Wunschtraum.

MfG
 
AW: Falk S450 startet mit Fehlermeldung und kein Zugriff vom PC auf's Navi

Hallo firstsnip,
schade das dein Problem doch etwas anders gelagert ist.
Bzg. des Notfallmodus wie beim Medion wird sich wohl bei Falk nicht viel machen lassen...:emoticon-0124-worri

MfG
 
Zurück
Oben