Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F- und C-Lines CAID Begrenzung { x:y:z }

Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
351
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Ist es egal, ob ich { 500:0:0 } oder { 0500:0:0 } schreibe? Bei allen dreistelligen CAIDS, 100 vs. 0100, ist es immer egal, ob ich vorn eine 0 vorsetze oder sie dreistellig lasse?

Dann aus der FAQ:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei dem 093b:0 fehlt mir doch irgendwie die letzte 0? Ist das das gleich wie 093b:0:0?



Hier auch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könnte man da auch überall ein :0 hinter setzen?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Macht Sinn. Angenommen, ich möchte jetzt, dass Sky IT bis 0:0:1, also lokal, genommen wird. Dann müsste es ja so sein:
C: server.noip.com 12000 username password no { 0:0:2, 093b:0:1 }

wenn ich Das jetzt alles richtig verstehe, dann wäre folgendes falsch:
C: server.noip.com 12000 username password no { 0:0:2, 093b:1 }





Bei der FAQ zur F-Line kommt es leider nicht zu diesem Beispiel. Aber bei mir konkret:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wäre das gleiche wie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Letzte Frage: darf man das no weglassen bei einer C-Line oder funktioniert diese dann nicht mehr?
..... password no { 0:0:2, 093b:0 }?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: F- und C-Lines CAID Begrenzung { x:y:z }

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


also das no oder yes an dieser stelle kannste zwar weglassen, aber dann wird alles was du danach definiert hast nicht mehr beachtet.

zur Erklärung:
eine C:Line wurde einmal von irgendjemanden nach einen bestimmten format entwickelt. dieser jemand hat definiert das man so einiges darin reinschreiben kann.

z.B.:
C: dyndns.org port user pass no { 0:0:0, 1702:0:1, 1830:0:2 }

diese C:Line ist nach der Syntax des erfinders (CCCAM) geschrieben. Cccam arbeitet diese c:Line jetzt ab und erwartet an den entsprechenden stellen auch genau eine entsprechende angabe.

C: =cccam erkennt das mit dieser line ein connect erfolgen soll
Dyndns.org = und zwar zu dieser adresse
port = und genau zu diesen port
user = mit den beutzenamen
pass = und dieser Kennung

als nächstet erwartet CCcam eine aussage dazu ob du die EMUkeys mitbenutzen darfst

no / yes = emukeys

fehlt hier genau ein no oder yes kann cccam das ergebnis nicht verarbeiten und hört dann auf mit der abarbeitung der line. also wird cccam den rest nicht mehr beachten

C: dyndns.org port user pass ERROR---ERROR

also NEIN du kannst es nicht einfach weglassen wenn du willst das der rest beachtet wird. funktionieren wird die line trotzdem (aber leider nicht mit den explitzieten sachen die du in der klammer definieren wolltest).


zu dem anderen kann ich sagen:
mach einfach überall das ausführliche. mach ich auch. ist nur minimal mehr aufwand und man kann sicher sein das dat lüppt.
also 1702:0:0 1830:0:1 usw.

bei den meisten nullen handelt es sich um sogenannte joker. also alle karten und alle provider sind damit gemeint.

bsp.:
F: use pass 0 0 0 { 0:0:1, 1830:0:2 }

0 = alle caids (0d95 oder auch 1702 usw....)
0 = alle provider ( also auch 1830:3411 1830:3511 oder wie die heißen)

die dritte stelle gibt den maximalen downhop an. null ist hier nicht der joker sondern erlaubt praktisch keinen(null) downhops. eins usw. usw. usw.....

gruß RaZor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: F- und C-Lines CAID Begrenzung { x:y:z }

gut. dann hatte ich das ja alles richtig verstanden

diese klammer { 0:0:1, 1702:0:2 } wird der reihe nach abgearbeitet udn nicht nach dem "strengsten"?

einzelne karten gibt man dann so frei: { 0:0:0, 1702:0:1, etc... }?

so ganz verstanden, warum man da nun manchmal die 0 weglassen kann, ist mir nicht klar. dass die 0 meist "für alle" steht, ist mir klar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wird von cccam als 093b:0:0 interpretiert?

bei dem no und yes ist cccam so streng und da kann man einfach eine 0 weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: F- und C-Lines CAID Begrenzung { x:y:z }

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

{ 0:0:1, 1702:0:2 } Cccam abeitet das folgendermaßen ab:

alle caids:alle Provider:dürfen bis 1downhop weitergegeben werde, aber der Caid1702:und alleProvider zu diesem Caid:dürfen bis2downhop weitergegeben werden.

{ 0:0:0, 1702:0:1, etc... } ja genau...

alle caids:alle Provider:dürfen bis 0downhop weitergegeben werden(also keine karte darf weitergegeben werden) GRUNDSATZ .

ABER (AUSNAHME) der Caid1702:und alleProvider zu diesem Caid:dürfen bis1downhop weitergegeben werden.
 
AW: F- und C-Lines CAID Begrenzung { x:y:z }

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja, frag nicht warum. es ist aber so. diese JOKER setzt cccam automatisch.

du kannst ja auch bei ner f:line einiges weglassen#

F: user pass (die 0 0 0 setzt cccam dann automatisch)

bedeutet dann aber das die line richtig so aussieht. oder so von cccam verstanden wird.

F: user pass 11 1 1 { 0:0:11 } =maximaler uphop und maximaler downhop, sowie emu erlaubt und emm's dürfen auch geschickt werden. wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob bei cccam die standartdefinition bei EMU und EMM 1 oder 0 ist . :dance3: :dance3: :dance3:
 
AW: F- und C-Lines CAID Begrenzung { x:y:z }

wenn ich nur { 1702:0:2 } schreibe, dann ist nur die 1702 begrenzt, alle anderen sind bis hop5 freigegeben, also wie { 0:0:5, 1702:0:2 }? right?

was ergibt denn { 0:0:1, 0:0:3, 0:0:2 }? es wird dann nur das letztgenannte ausgefürt, also das 0:0:2?

edit: ok, egal, ob nun 0:0:5 oder 0:0:11, es ist jedenfalls frei.
 
Zurück
Oben