1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externer RS232 Reader für DM500?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von someone12, 14. April 2010.

  1. someone12
    Offline

    someone12 Newbie

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Gemiende,

    ich habe da mal eine Frage, die ich in langer Sucher hier irgendwie nicht richtig beantwortet bekommen habe.
    Ich weiß auch gar nicht in welchen Bereich sie passt (Dreambox, CCcam..?)

    Es geht sich um folgende Konstellation:
    Ich möchte an meine Dreambox 500 (nicht die HD, die alte) einen externen Kartenleser anschließen.
    Ich habe hier viele gefunden, die einen Smargo an ihre BOx anschließen, aber USB hat die 500er ja nicht, mir bleibt also nur eine serielle Lösung.
    Ich habe hier noch einen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , den habe ich mal angeschlossen. Die LED blinkt auch auf dem Teil, nachdem ich es in die CCcam.cfg eingetragen habe, aber unter allen Reader Konfigurationen (phoenix, smartmouse usw) wird nix hell. (Sky, S02).
    Dem Namen nach (voilet PHOENIX?) nach müsste ich den ja eigentlich als Phoenix eintragen, aber wie gesagt - tote Hose.

    Mache ich da was besonderes falsch bzw wichtiger: Welchen Reader kann ich denn da so benutzen???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    AW: externer RS232 Reader für DM500?

    ich glaube du musst in der Image noch was einstellen, damit er auch die serielle Schnittstelle davür nutzt.
    bin mir aber nicht ganz sicher
     
    #2
  4. someone12
    Offline

    someone12 Newbie

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: externer RS232 Reader für DM500?

    Ja klar, eingetragen hab ich den in die cfg:
    SERIAL READER : /dev/tts/0
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.322
    Zustimmungen:
    9.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: externer RS232 Reader für DM500?

    ich binn mir nicht 100% sicher , aber du must glaube ich den rs port in menü frei schalten
    da gibts so ne funktion rs anschlus freigeben , oder so was in der art.
     
    #4
  6. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    AW: externer RS232 Reader für DM500?


    ich meinte keinen eintrag in der CCcam.cfg sondern ne einstellung im Menü der box.
    welches Image nutzt du denn mit der dream500?
     
    #5
  7. someone12
    Offline

    someone12 Newbie

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: externer RS232 Reader für DM500?

    Ich hab eine Gemini drauf, ich weiss das es da im Bluepanel so nen Eintrag mir RS232 Port freigeben gibt (hab die Box grad nicht hier) und das habe ich auch dort aktiviert.

    Wie gesagt ohne den Eintrag "SERIAL READER bla" in der cccam.cfg tut sich nix am reader, wenn ich dann den reader unter cccam.cfg eingetragen habe blinkt die LED am Reader ja auch, aber es wird trotzdem nix hell, daher denke ich ja das es mit dem alten Teil gar nicht funktioniert...
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.322
    Zustimmungen:
    9.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: externer RS232 Reader für DM500?

    funktioniren wird das schon , blos wir musen den fehler finden
     
    #7
  9. someone12
    Offline

    someone12 Newbie

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: externer RS232 Reader für DM500?

    Also wie gesagt, wenn ich den Reader Pfad ins config eintrage blinkt die LEd am Reader, je nachdem was ich als Reader da eintrage (gar nichts, phoenix usw) blinkt die LED "anders" also in anderen Rhytmen wenn ihr versteht.

    Das heisst ja, das der Reader angesprochen wird, oder?
     
    #8
  10. someone12
    Offline

    someone12 Newbie

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: externer RS232 Reader für DM500?

    Also Leute, ich habe jetzt mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    bestellt und der Funzt sofort und 1A
     
    #9

Diese Seite empfehlen